Sind iPad Austauschgeräte von Apple Neuware?

2 Antworten

Normal sind alle Austauschprodukte bei Apple Neuwaren und direkt vom Werk. Die meisten Produkte bis zu einem Lebenszyklus von ca. 3-4 Jahren.

Danach kann es vorkommen, dass einzelne Teile in den Geräten wiederverwendet werden in der Produktion. Allerdings Bauteile wie das Gehäuse oder Verbrauchsbauteile wie die Batterie sind immer neu!

Du wirst als Austauschprodukt keine refurbished Produkte erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da es ziemlich neu ist, wird es noch gar keine refurbished geben. Ist aber eigentlich die Regel, dass man dann wieder aufbereitete Geräte bekommt, was meines Erachtens nicht schlimm ist

BoTim
Fragesteller

Okey, danke. Grund der Frage ist, dass mein iPad noch kaum genutzt wurde und optisch wie neu ist und ich es nur ungern gegen ein „gebrauchtes“ umtauschen will.

Andreaslpz  01.11.2020, 10:08
@BoTim

Die "gebrauchten" sind von neuen auch nicht zu unterscheiden. Aber ich weiß schon was du meinst, Apple sieht das allerdings anders

Emot12  22.02.2021, 20:30

Ich habe das selbe Problem . Hast du ein neues bekommen?