Apple Care jeder?

2 Antworten

Rechtlich ist es (in Deutschland) sogar umgekehrt, weil bei einem Kauf gar kein Vertragsverhältnis mit dem Hersteller entsteht.

Daher ist der Verkäufer bzgl. der gesetzlichen Sachmängelhaftung in der Pflicht. Einen Verweis auf den Hesteller-Support kann der Verbraucher verweigern und auf eine Abwicklung durch den Verkäufer bestehen. AppleCare ist nur eine kostenpflichtige Garantie und Garantien sind nur alternative Angebote der Hersteller.

Dass es in der Praxis dem Verbraucher schwer gemacht wird, dieses Recht umzusetzen, steht auf einem anderen Blatt. Auf jeden Fall gibt es schon einige Verfahren von der EU gegen Apple ... in einem davon geht es darum, dass Apple zu sehr auf eine Abwicklung über AppleCare besteht. Auch von Irreführung der Verbraucher liesst man hier und dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Garantie hast du immer bei Apple wenn das kein gebrauchtes Gerät ist das schon über das eine Jahr raus ist. Die Gewährleistung hast du beim Verkäufer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel mit Apple und den Geräten zu tun.