Apple Care Plus, was wird abgedeckt?

1 Antwort

In der Regel zahlst du trotzdem für Reparaturen, aber deutlich weniger als ohne AC+.

Du musst übrigens nicht direkt bei Apple bestellen, um AppleCare+ abschließen zu können. Auch bei autorisierten Apple-Händlern wie z.B. Mediamarkt, Gravis, Amazon oder Notebooksbilliger, lässt sich beim Kauf eine Abdeckung hinzufügen.

In der Regel kann man AppleCare+ aber auch nach dem Kauf, auf dem Gerät (iPhone) abschließen. Das ist immer 61 Tage nach der ersten Aktivierung des iPhone's möglich, das Geräte sollte also brandneu sein.

Hier findest du alles wichtigen Infos zu AppleCare+: https://www.apple.com/de/support/products/iphone/

Lese dir am besten die ganze Seite durch und achte auf die hochgestellten Zahlen - die Anmerkungen findest du ganz unten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Fredberstenh
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, bei einem Display schaden fallen also 99€ gebühren an, da lohnt sich eine hülle + Glas vielleicht doch, gerade wenn man sich die 229€ für die Garantie sparen kann

freezy2002  14.04.2024, 21:43
@Fredberstenh

Gerne. :)

Ich finde das muss jeder selber wissen.

Wenn nach der Garantie auch sonstige Schäden entstehen, werden diese für eine kleine Gebühr behoben oder das ganze Gerät wird sogar ausgetauscht. AC+ ist schon eine gute Sache.

Ich z.B. nutze mein iPhone 14 Pro lediglich mit einem Panzerglas und ohne Hülle. AppleCare+ habe ich nicht, da ich auf meine Geräte sehr gut aufpasse.