Handy Empfangsstörer innerhalb eines Gebäudes erlaubt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Betrieb solcher Geräte ist in Deutschland meines Wissens nicht zugelassen.

http://www.focus.de/digital/diverses/oktoberfest_aid_99352.html

Ich halte es auch für fragwürdig, dass in einem Betrieb auch der firmenbezogene Betrieb von Handies unterbunden werden soll. Eine Firma, die ohne Mobilfunk auskommt? Gibt's das noch?

Im Übrigen wäre eine solche Maßnahme ein Beispiel von Unvernunft auf beiden Seiten. Mitarbeiter, die sich nicht an betriebliche Anweisungen halten und ein Betrieb, der es nicht schafft, diese Anweisungen durchzusetzen. Abmahnungen wären da natürlich möglich und die müssen nicht von der Bundesnetzagentur genehmigt werden.

Wenn der Chef das Hausrecht ausübt, kann er das wohl machen. Derartige Geräte funktionieren wohl nur über wenige Meter, dass außerhalb des Gebäudes niemand gestört wird.

Allerdings unterliegen derartige Geräte der Genehmigung, daher kann die Bundesnetzagentur (www.bnetza.de) wohl genaueres dazu sagen.

Na, es ist seine Firma und die Arbeitnehmer müssen sich eben an seine Regeln halten! Und wen er verhindern will das während der Arbeitszeit mitm Handy "telefoniert" wird, dann finde ich, ist es sein gutes Recht dagegen vorzugehen! Und ich nehme an das das Handy-Verbot einen guten Zweck hat!

Das wäre ungefähr so, als würde man die Sprinkleranlage einschalten, nur weil sich jemand nicht ans Rauchverbot hält.

0
@PeterSchu

Ja gut, die Störsender fand ich jetzt auch übertrieben, da geb ich ihnen recht, aber ich finde schon das er das Recht hat auf irgendeine Art und Weise sein Verbot (welches sicher auch Begründbar ist) durchzusetzen! Und es hat ja auch irgendwie etwas Unsittliches wenn man einfach die Regeln vom Arbeitgeber ignoriert....

0

Inzest- und Vielehe in Deutschland erlaubt?

Es feiern ja aktuell alle, dass in Deutschland die Homoehe erlaubt wurde, denn love is love und man sollte Menschen, die sich lieben, Toleranz entgegen bringen.

Was ist denn nun aber mit der Vielehe? Was ist wenn z.b. eine Dreierbeziehung untereinander heiraten will? Und was ist mit Inzestehen? Dürfen Bruder und Schwester auch heiraten oder hört in diesen Bereichen die Toleranz auf?

...zur Frage

Wie sieht die Rechtslage beim Betreten verlassener Gebäude aus?

Ist es erlaubt alte Bunker/Burgen/Gebäuden etc. aufzuspüren und diese solang keine Absperung bzw. "Betreten verboten" Schilder zu erkennen sind, auch zu erkunden? Auf eigene Gefahr natürlich.

...zur Frage

Rettungsmesser erlaubt: Ist das Walther Rettungsmesser ERK gelb als Rettungsmesser bei der Feuerwehr erlaubt?

Ich habe ien Frage bezüglich der Rettungsmesser. Ist das Walther Rettungsmesser ERK gelb http://www.kotte-zeller.de/Walther-Rettungsmesser-ERK-gelb.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=290449 nach em Waffenrecht für die Feuerwehr erlaubt oder nicht? Wie sieht es mit der Klinge aus?

...zur Frage

Katzen halten erlaubt?

Ich habe gehört es gibt das neue Gesetz das Vermieter keine Katzen mehr verbieten dürfen Bzw das Katzen zu Kleintieren gehören und diese nicht verboten werden dürfen . Stimmt es und wenn ja wo kann ich das im Internet finden Meine Katze musste ich nämlich bei meinem ex freund lassen weil mein Vermieter nein gesagt hat Andere Mieter kann es nicht stören im Haus ich wohne hier als einzige . Danke schon mal

...zur Frage

Handy in schulen?

Handyverbot in schule.

brauche PRO argumente und KONTRA argumente, warum handys in schule erlaubt bzw. verboten sein sollten.

danke im voraus

*also ich weiss schon mal ein pro argument nähmlich : ...sollte erlaubt werden,weil.....wenn ein Schüler ein Unfall haben sollte,könnte er mit seinem Handy nach Hilfe rufen.

...zur Frage

Wer kennt den Fachbegriff für diese Erfindung?

Neulich habe ich eine Dokumentation über ein Forscherteam gesehen, was ein Gebäude entwickelt hat, in dem Pflanzen auf Nährlösung gepflanzt wurden und ausschließlich mit blauem Licht bestrahlt wurden, um die Fotosyntheseleistung zu maximieren. Es war ein komplett abgeschlossenes System usw. Ich glaube sie nannten es "Blue Box" Leider finde ich unter diesem Begriff im Internet nichts zu diesem Thema und an den Namen der Doku bzw den Fernsehsender kann ich mich nicht erinnern.

Kennt jemand den Namen des Gebäudes, der Doku oder irgendetwas in der Richtung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?