Handy Displayriss! Haftpflicht/Kulanz O2?

7 Antworten

Wie ist die Kulanz zur Reperatur bei Samsung/O2 da?

ganz schlecht.... und warum auch? Das Display ist wegen einer mechaniscchen Einwirkung von außen beschädigt worden, da hat der Hersteller herzklich wenig damit zu tun und lehnt auch Kulanzleistungen in dem Bezug kategorisch ab.

Und würde es notfalls auch die Versicherung ersetzen da es ja ein Unfall in dem Sinne war.

Nein, es war kein Unfall sondern ein Schadensereigniss :)
Sofern Deine Schwester im gleichen HAftpflichtvertrag versichert ist in dem Du mit versichert bist, leistet auch die Haftpflichtversicherung keine Zahlung gegen eine mitversicherte Person. Sowas sind Eigenschäden. Einzig deine Schwester selbst kann von Dir zur Schadensersatzpflicht herangezogen werden.

Warum sollte da eine Kulanz greifen, wen IHR es kaputt gemacht habt? Und ein Unfall war es auch nicht. Und innerhalb der Familie zahlt eine Versicherung eh nicht.

Kulanz ist Sache des HÄNDLERS, nicht von Samsung oder O2. Warum sollten die für deine Dusseligkeit zahlen?

Oh das Danke war ausversehen, natürlich ist es ein Unfall es ist nicht so das meine Schwester so alt ist das sie was dafür könnte. Kulanz kann man ja erwarten immerhin ist es so bei anderen Dingen auch und zB. Iphone bei Sturzschäden etc. das die das ersetzen einmalig, also kann man sowas ja VIELLEICHT bei der Konkurenz erwarten?

0
@Huffington

Das mit dem Unfall hat 21 Haken: Es ist in der Familie passiert, und du hast dein Gerät in der Hand gehabt, und daher nicht richtig fest gehalten.. So wird zumindest die Versicherung argumentieren. Und den Unfallhergang bezweifeln.

Würde sie hier bezahlen, würden, ähnlich wie bei Apple bei Release eines neuen Apfels,  die Geräte zu Hunderten und Tausenden Unfälle erleiden. "Das ist ein blödes Handy! Und ein Jahr alt ist es auch schon. Was passiert eigentlich, wenn ich es jetzt los lasse? ACH! Es ist runter gefallen und kaputt! VERSICHERUNG!"   Ne, nee!

Was der Eine aus Kulanz macht, verpflichtet nicht den Anderen, auch kulant zu sein. Kulant heißt nun mal freiwillig.

VERSUCHEN darf man das, VIELLEICHT drücken die ja beide Augen zu, MÜSSEN müssen sie nicht, deshalb heißt es Kulanz...

0

Da es sich um einen selbstverschuldeten Defekt handelt, ist mit Kulanz nicht viel :/ Die Reparaturkosten würden dir auf jeden Fall in Rechnung gestellt werden.

Wenn du den Auftrag aufnimmst, bekommst du aber natürlich erstmal einen Kostenvoranschlag. Aufnehmen kannst du die Reparatur hier: http://www.o2.de/handyreparatur

Ob deine Versicherung etwas übernimmt, kommt auf deine Versicherung an. Schau einfach mal in deine Police, was in einem solchen Fall mit abgedeckt ist :)

Viele Grüße, Dörte

Danke aber das Problem hatte sich bereits gelöst mit der Antwort von O2 auf meine andere Frage :)

0

Wie lange haben Handys bei O2 Garantie?

Hallo,

Es könnte ja sein dass ein Handy durch einen technischen Defekt kaputt gehen könnte. Ich habe zurzeit das S8 plus und bei o2 gekauft.

Wisst ihr wie lange man Garantie hat, sodass man das Handy ggf. austauschen könnte, sollte was passieren?

Oder würdet ihr eher eine Versicherung empfehlen, diese würde 10€ monatlich kosten, aber das Handy vollkommen abdecken.

...zur Frage

Zahlt die Handyversicherung bei Wasserschaden?

Ich war gestern im freibad und hab das handy kurz auf ein handtuch geleckt als ich wieder zuruck gekommen bin ging es nicht mehr an. Der akku war total nass. Zahlt de Versicherung? wenn ja, nach wie vielen tagen würde ich es zurückbekommen von der raperatur? habe das samsung galaxy s5 vom o2 shop.

...zur Frage

O2 nachträglich Versicherung?

Hallo,
Ich habe seit ca. einem Monat bei O2 einen Vertrag mit Handy und wollte wissen, ob ich nachträglich eine Versicherung für das Handy abschließen kann?  

...zur Frage

Handyversicherungsbetrug oder erlaubt?

ein freund von mir hat mein handy geschrottet und seine Haftpflichtversicherung hat mir das geld überwiesen für eine reperatur bzw. Als Entschädigung aber ich habe noch eine eigene handyversicherung von o2 (für die ich monatlich knapp 10 euro zahle). Kann ich das handy jetzt auch zu der o2 versicherung schicken damit die es mir reparieren?

...zur Frage

Gerät wurde getauscht?

Hallo, ich hatte mein Handy im O2 shop zur reparatur schicken lassen wegen dem Fingerabdrucksensor. Jetzt steht auf der Seite "Gerät wurde getauscht". Krieg ich jetzt das gleiche gerät nur neu oder das gerät was ich abgegeben habe und die haben es repariert?

...zur Frage

Handy Reperaturrechnung?

Hallo wisst ihr wie viel das bei o2 kostet oder sonst wo wenn ich mir meinen Display von meinem Handy (samsung galaxy s6 ) reparieren lasse kostet? Und wie lange das dauert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?