Handy beim verschicken versichert?

3 Antworten

Wenn du es per DHL Paket verschickst, ist das Paket versichert. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher bis zu welcher Summe, aber für das iPhone müsste das ausreichen. Außerdem bekommst du dann eine Sendungsverfolgungsnummer, anhand der du verfolgen kannst, wo dein Paket ist, und wann es zugestellt wurde.

Es ist egal mit welchem Paketdienst du es versendest. Sage nur am Paketschalter, dass es unbedingt versichert sein muss. Das ist teurer als unversichert. Achte darauf, dass Du eine Tracking Nummer / Sendungsverfolgungsnummer bekommst, dann ist alles in Ordnung.

Pakete sind immer versichert, nur Päckchen usw. nicht. Vermutlich meist um die € 500,-