Handy beim reiten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, entweder du holst dir eine Handytasche für den Gürtel ooooder als Alternative dazu eine Leckerchentasche - vorher nur gucken, ob das Handy da auch reinpasst. Die kann man dann auch oft gut ohne Gürtel befestigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Eine Tasche an der Schabracke nützt dir nichts.  Pferd "verliert" dich und rennt weg. Und nimmt dein Handy mit. Oder aber, Pferd "verliert" dich, du liegst in deinem Blute und kommst an dein Handy, das in der Schabracke anderthalb Meter über dir ist, liegt nicht ran. Von daher sollte man das Handy schon am Körper tragen.

Die meisten Reithosen scheinen für Reiterinnen gemacht zu werden, die nur in der Halle reiten  und kein Handy brauchen. In die Reithosentaschen passt höchtens ein Lippenstift.

Die einzige Lösung ist eine Reitweste mit vernünftiger Tasche. Allerdings, wenn es heiß ist, macht es wenig Spaß, eine Weste zu tragen. Also bleibt nur die Gürteltasche.

Ich hab es meist in der hinteren Hosentasche, da stört es nicht. Aber ich weis nicht was du für Reithosen hast. Sonst Kauf dir doch sonst eine kleine Bauchtasche. Wenn der Gurt schmal genug ist kann man ihn anlegen wie man einen Gürtel dran macht, also durch die Schlaufen der Hose. Dann wackelt nichts und man kann sie im Falle eines Sturzes nicht verlieren. Wenn ich mir denke eine Tasche an der Schabracke zu haben und mein Pferd ist nach einem Sturz im Gelände ohne mich unterwegs dann bringt mir das leider nicht viel weil das Pferd kaum im Stall anrufen wird ;p
LyciaKarma  08.05.2016, 08:45
Ich hab es meist in der hinteren Hosentasche, da stört es nicht.

Damit gibst du ständig Sitzhilfen, die du eigentlich nicht geben willst. Das würde ich nicht machen.

tieksn  08.05.2016, 21:37
@LyciaKarma

Nope, das hab ich auch erst gedacht, habe mich dann mal tief in den Sattel gesetzt und geguckt ob das Handy an den Sattel kommt. Kommt es bei mir nicht. Kommt vielleicht auf die Grösse der Hosentasche und des Handys an..

In meine alte Reithose passt selbst mein Smartphone in die Hosentasche. Ansosnten Weste anziehen und darein stecken, oder an den Arm bänzeln oder an den Gürtel. Es gibt mitlerweile auch schräg verlaufende Minirucksäcke fürs Reiten

Ich trage zum ausreiten keine Reithose, wo das Handy nicht in die Tasche passt.

In der Halle brauche ich keines. Da bin ich im Notfall ja nicht allen.