Handy beim reiten?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Nun, entweder du holst dir eine Handytasche für den Gürtel ooooder als Alternative dazu eine Leckerchentasche - vorher nur gucken, ob das Handy da auch reinpasst. Die kann man dann auch oft gut ohne Gürtel befestigen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Tasche an der Schabracke nützt dir nichts.  Pferd "verliert" dich und rennt weg. Und nimmt dein Handy mit. Oder aber, Pferd "verliert" dich, du liegst in deinem Blute und kommst an dein Handy, das in der Schabracke anderthalb Meter über dir ist, liegt nicht ran. Von daher sollte man das Handy schon am Körper tragen.

Die meisten Reithosen scheinen für Reiterinnen gemacht zu werden, die nur in der Halle reiten  und kein Handy brauchen. In die Reithosentaschen passt höchtens ein Lippenstift.

Die einzige Lösung ist eine Reitweste mit vernünftiger Tasche. Allerdings, wenn es heiß ist, macht es wenig Spaß, eine Weste zu tragen. Also bleibt nur die Gürteltasche.

Ich hab es meist in der hinteren Hosentasche, da stört es nicht. Aber ich weis nicht was du für Reithosen hast. Sonst Kauf dir doch sonst eine kleine Bauchtasche. Wenn der Gurt schmal genug ist kann man ihn anlegen wie man einen Gürtel dran macht, also durch die Schlaufen der Hose. Dann wackelt nichts und man kann sie im Falle eines Sturzes nicht verlieren. Wenn ich mir denke eine Tasche an der Schabracke zu haben und mein Pferd ist nach einem Sturz im Gelände ohne mich unterwegs dann bringt mir das leider nicht viel weil das Pferd kaum im Stall anrufen wird ;p

Kommentar von LyciaKarma
08.05.2016, 08:45

Ich hab es meist in der hinteren Hosentasche, da stört es nicht.

Damit gibst du ständig Sitzhilfen, die du eigentlich nicht geben willst. Das würde ich nicht machen. 

2

Wenn ich ausreite und keine jacke dabei habe stecke ich mein handy meistens in die reitsocke.

In meine alte Reithose passt selbst mein Smartphone in die Hosentasche. Ansosnten Weste anziehen und darein stecken, oder an den Arm bänzeln oder an den Gürtel. Es gibt mitlerweile auch schräg verlaufende Minirucksäcke fürs Reiten

ich habe immer eine gut sitzende bauchtasche dabei. ist zwar etwas "oldschool" funktioniert aber bestens. da sind handy und schlüssel gut aufgehoben.

Ich habe eine armtasche fürs joggen (geht auch zum reiten ) und benutze sie öfters

Ich stecke es meistens in meine Reitsocken😂

gibt taschen für den arm. eigentlich für jogger und fahrradfahrer gedacht

Ich trage zum ausreiten keine Reithose, wo das Handy nicht in die Tasche passt. 

In der Halle brauche ich keines. Da bin ich im Notfall ja nicht allen.

meinst du ein mobiltelefon?

dafür hat mal jemand die telefontasche für den gürtel erfunden. die wird einfach aufgefädelt.

ein smartphone braucht man unterwegs nicht. das passt da auch nicht rein.

reiten und telefonieren ist kontraproduktiv.

spontan kommt mir grad der gedanke, dass die meisten wesentlich weniger probleme mit ihren pferden hätten, wenn sie sich mal auf EINE sache zur zeit konzentrieren würden.

Kommentar von VanyVeggie
07.05.2016, 19:46

Sollte unterwegs aber mal was sein, dann kann man ja so Hilfe holen. Ich würde immer ein Handy mitnehmen. Grade beim Ausreiten.

4
Kommentar von Jeannx
08.05.2016, 08:56

Isso

0
Kommentar von Viowow
08.05.2016, 10:02

auch mit einem smartphone kann man im notfall hilfe rufen...😉

3
Kommentar von Urlewas
08.05.2016, 16:19

Das Smartphone ist doch das moderne Mobiltelefon. Ein anderes hat kaum noch jemand.

1

Eventuell ne Hosentasche? Hat doch jeder...

Kommentar von Anika29
07.05.2016, 19:12

schon, aber beim Reiten mit großem Handy..

0

Wieso nicht in der Jackentasche? Oder du machst es mit einem Band am Sattel fest...

Was möchtest Du wissen?