Wohin mit dem Smartphone beim Reiten?!

...komplette Frage anzeigen

25 Antworten

Tja, ich hab ne Umhängetasche für sämtlichen Kleinkram (Handy, Kamera, dicke Stifte für osteopathische Massage, Sonnenbrille, Tuch, Leckelrlis) immer um, wenn ich aufm Hof bin. Sieht wahrscheinlich genauso "bescheuert" aus wie eine Bauchtasche (die bei uns auch sämtliche Leute haben), ist aber praktisch. Mal ehrlich, wen schert's, wie du auf einem Reithof rumläufst? Da ist doch vollkommen egal, wie blöd man aussieht, mit den ältesten Hosen, der "dämlichen" Bauchtasche etc. - zumindestens sollte es so sein.

ponyfliege 13.06.2014, 23:26

vielleicht kann man eines tages irgendwo cargochaps kaufen...

wenn bescheuert aussehen, dann ultra hoch drei...

was liegt da näher als cargochaps??? ;-))

1
Leseratte98 14.06.2014, 09:23
@ponyfliege

Ich genieße es richtig, auf dem Hof komplett dämlich angezogen zu sein, das sind doch meistens die bequemsten Sachen :D ...

0
annapaw 15.06.2014, 09:20

Ja ich auch

0

Meine Freundin hatte lange Zeit das gleiche Problem. Besonders im Sommer, wenn man keine Jackentaschen hat, wusste sie nie wohin mit dem Smartphone.

Vor ein paar Wochen hat sie sich deswegen einen Laufgürtel gekauft, in den sie ihr Handy steckt. Sie ist total begeistert. Der Gürtel wackelt wohl gar nicht, sie kommt gut und schnell an ihr Handy ran und der Laufgürtel ist so flach, dass man ihn auch unter der Kleidung nicht sieht.

Denke da bekommt man echt alles drin unter, was beim Ausreiten schnell griffbereit haben möchte :) http://formbelt.com/laufg%C3%BCrtel/laufguertel-handy/

Ich habe immer eine Bauchtasche dabei wenn wir länger gingen mit einem zwischenstopp zum trinken, oder steckte es auf der Seite in den BH, das funktonierte immer prima, so konnten wir auch spontan ins Wasser ohne das was nass wurde (ausser meine Fûsse) ;)

Hallo,

ich habe mein Handy immer in der Tasche meiner Reitweste.

Du könntest das Handy auch irgendwo unten in deinen Koffer unter die dreckige Wäsche oder so legen. Während der Reitstunden wird ja sicherlich keiner alle Zimmer nach irgendwelchen Wertsachen durchsuchen. Normalerweise sind ja doch alle oder fast alle Feriengäste immer irgendwo zusammen unterwegs.

Die Gefahr, dass irgendwas wegkommt, gibts immer - egal ob durch Verlust oder Diebstahl. Aber ich würde nicht so weit gehen das Handy im Schuh oder so beim Reiten mitzuführen. Das stört einfach gewaltig. Außerdem kannst du mal fragen ob es die Möglichkeit gibt Wertsachen einzuschließen.

Informiere dich doch mal ob es auf deinem Zimmer einen Safe/ Tresor gibt, da hatte ich mein Handy drin gelassen :-)

Du schließt ja aus Coolness schon die meisten Dinge aus: Bauchtasche, in den Schuh (Socke).

Ansonsten, wie hier schon gesagt, kannst Du es noch zwischen die Brüste stecken oder es gibt auch noch Halterungen für den Oberarm.

Ansonsten frage doch einfach Deine Betreuerin, ob sie so lange drauf aufpasst. Was spricht eigentlich dagegen mal für nen Tag vom Handy abzuschalten? Kannst doch am Abend mit Deinen Mädel, Deinen Freund, Eltern usw. wieder simsen/telen.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!

Lettfeti99 13.06.2014, 22:19

Also diese Halterungen am Oberarm haben mind. 10 auf meinen Hof, also sind sehr beliebt ;)

0

Gib's deinem Trainer. Ist doch egal ob du ihn kennst oder nicht, außerdem lockert sowas die Situation auf ;D mach ich auch immer wenn ich beim geländetraining bin und mir dann beim abreiten einfällt 'schei** ich hab's Handy ja noch in der Tasche' (weil das is mir zu schade wenn ich dann doch mal im Dreck liege) :D dann geh ich zu Trainer und erzähls ihm/ ihr so, dann lachen kurz alle und dann ist alles Super ;)

Ich habe mein handy beim reiten in einer bauchtasche dabei im winzer in einer jackentasche.

Da du aber Reitunterricht hast brauchst du das handy nicht mitnehmen. Ich würde es an deiner stelle irgendwo im zimmer verstecken. Oder am besten gar nicht erst mit in die reiterferien nehmen.

So eine "Bauchtasche" ist gar nicht mal so schlecht! Außerdem ist es egal wie es aussieht, das Wichtigste ist dass sie dich nicht beim Reiten stört! Da passt alles Mögliche rein: Leckerlis, Handy,... Alles was man hald so brauch. ;-) Ich würde mein Handy lieber im Zimmer "verstecken" als in den Socken zu stecken! Das nervt doch total.....

Oh mein gott... man muss doch das handy nicht aich noch zum reiten mitnehmen und - ich rede aus eigener Erfahrung - es stört. In der Hosentasche oder im schuh...ganz egal. Ich würde dir raten, das handy an einen reitlehrer zu geben, die wissen sicher einen guten ort und normalerweise sind die Zimmer ja auch abgeschlossen, oder?

MsWildCookie 13.06.2014, 21:35

Ich war da noch nie..und deshalb wäre es mir auch ein wenig unangenehm, wenn ich dem fremden Reitlehrer fragen würde, ob er mein Handy nimmt..

0
MsWildCookie 13.06.2014, 21:35

Ich war da noch nie..und deshalb wäre es mir auch ein wenig unangenehm, wenn ich dem fremden Reitlehrer fragen würde, ob er mein Handy nimmt..

0
Noekkvadis 14.06.2014, 00:15

Nein ein handy ist beim reiten sehr nützlich denn wenn wirklich mal etwas passiert willst du nicht mit einem verletzten pferd ein paar kilometer vom stall entfernt da stehen.

0
Noekkvadis 14.06.2014, 00:15

Nein ein handy ist beim reiten sehr nützlich denn wenn wirklich mal etwas passiert willst du nicht mit einem verletzten pferd ein paar kilometer vom stall entfernt da stehen.

0
Enna00 26.06.2014, 16:09
@Noekkvadis

Ich schätze mal, bei einer Reiterfreizeit ist man nicht alleine im Gelände unterwegs...

0

Wenn ich ausreite nehme ich immer meine Handytasche fürs Joggen mit. Die kann man Super am Oberarm festmachen, geht auch ohne Probleme über einen Pulli drüber und du hast dein Handy dabei, wenn mal irgendwas sein sollte! Sowas kriegst du in jedem Elektronikmarkt :)

ich denke mal da bleibt dir nur die bauchtasche. oder du fragst vielleicht den reitlehrer ob er das handy nehmen kann wenn du reitest :)

Bei Loesdau und Kraemer gibt's für 5€ oder so ein Täschchen, da passen Leckerlies und das Handy rein. (:

Unikia Leash – Eine Leine für Smartphones

Hi, Oh mein gott. Zum reiten muss man sein Handy echt nicht mitnehmen! Das stört und nervt echt extrem. Auch im schuh - ich rede aus Erfahrung. Gib es am besten einem reitlehrer, der weiß bestimmt, wo ein sicherer ort ist. Außerdem sind die Zimmer normalerweise abgeschlossen, also kann man dort sein Handy auch unbeabsichtigt mal ne Stunde zurück lassen. LG Enna

Ich dachte, auf Reiterhöfen gilt Handyverbot, außer kurz zum Eltern anrufen? Sonst würden ja alle nur noch an den Dingern hocken...

Lass das Ding halt daheim, wofür brauchst dus denn aufm Reiterhof?

Zum Musikhören kannst was anderes mitnehmen, zum Fotos machen gibts ne Kamera.

In den bh vorne rein, das sieht man nicht und hält normalerweise

Ich hab meins zwischen Chaps und socken😄

ja ich würds in die socken oder in die chaps tun, ich glaub nicht dass das stört :)

Was möchtest Du wissen?