Wohin mit dem Handy beim Reiten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sonstiges (Bitte dazu schreiben) 73%
Es passt in die Reithose 20%
Ich lasse es beim Stall liegen 7%
Es bleibt zu Hause 0%
Ich habe einen Rucksack dabei 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde schon, dass das Handy mit in den Stall darf und sogar sehr wichtig, denn im Stall und bein Reiten sollte man immer schnellstmöglich in der Lage sein z.B. Unterstützung, Tierarzt oder den Rettungsdienst zu rufen). Beim Ausreiten ist das Handy besonders wichtig, ich hatte es immer in einer Bauchtasche dabei, das behindert weder Pferd noch Reiter. Rucksäck sind oft sehr unangenehm, da sie auf dem Rücken wippen und teils auch (besonders ohne Sattel)den Pferderücken berühren und das Pferd somit auch eventuell stören.

In der Halle kannst du es ja auch auf die Bande legen

Sonstiges (Bitte dazu schreiben)

Ich habe einen Jogginggürtel wo ich es z.B. während dem Ausreiten reinstecke. Der liegt schön eng an und ist finde ich bequemer als die guten alten "normalen" Bauchtauschen.

Wenn ich in der Halle / auf dem Platz arbeite lasse ich es meistens an der Bande liegen.

Während dem Putzen stecke ich es in die Seitentasche meiner Putztasche.

Ich habe mir jetzt aber auch eine Reithose mit Handytasche am Oberschenkel gekauft und finde das auch wirklich nicht schlecht weil es eine Stelle ist wo das Teil tatsächlich eigentlich gar nicht stört. Wenn also mal wieder eine Reithosenanschaffung ansteht kann ich die Dinger nur empfehlen ;-)

Sonstiges (Bitte dazu schreiben)

Ich habe eine elastische Bauchtasche. Da passt das Handy auch ggf mit Hülle rein und dazu noch andere Dinge. Gerade beim Ausreiten gehe ich ungern ohne Handy raus, ich habe auch dann die App Ausreitbegleiter an, kann ich nur empfehlen!

Alternativ habe ich eine kleine Satteltasche, das ist bei meinen Westernsätteln auch sehr praktisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
LunaLea10  25.04.2020, 18:46

Wenn man runterfällt, geht das Handy da nicht kaputt?😅

Ich lasse es beim Stall liegen

Naja mal so mal so mal habe ich es in der Reithose stecken , mal lege ich es in meinen Spind. ab und zu lege ich es auf den Tisch in der Reithalle oder auf die Bank auf dem Reit platz. Aber ich habe es auch nicht immer mit

Sonstiges (Bitte dazu schreiben)

Wenn ich ausreiten gehe,benutze ich eine bauchtasche. Aber das ist etwas blöd,weil falls ich mit Weste reiten will wird das schwierig...

Möchte mir aber unbedingt so eine durchsichtige Handytasche besorgen,die man an den Bauch machen kann. Es gibt glaube auch welche für den Oberarm. Die stören nicht und durch diese "Hülle" geht sogar der Touch nicht verloren.