Kann man beim reiten auch Jogginghose tragen?

4 Antworten

No nicht wirklich bzw. nicht regelmäßig. Es ist nicht ideal beim Reiten eine Jogginghose zu tragen, da sie normalerweise nicht die gleiche Unterstützung und den gleichen Schutz bietet wie eine spezielle Reithose.

Reithosen sind so konzipiert, dass sie Komfort und Sicherheit bieten, insbesondere durch verstärkte Bereiche an den Knien und an den Innenbeinen, die beim Reiten stark beansprucht werden.

Marika7777777  19.06.2024, 09:37

Was wird denn mit einer Reithose geschützt? Und welche Sicherheit bietet eine Reithose, was wird gesichert?

Ich bin kein Experte aber denke schon, manche Völker damals hatten nicht mal eine Hose beim reiten.

Hi, eine Jogginghose ist total ungeeignet, weil dieser Stoff nicht genügend Schutz bietet wie eine Reithose. Zudem riskierst du auch noch damit fragende Blicke, was du bestimmt nicht willst. Also besorge dir bitte eine neue Reithose. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Svenja13407 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 13:25

wieso fragende Blicke ? Andere Sportarten mach man doch auch in jogginghose

Marika7777777  19.06.2024, 09:34

Was wird denn mit einer Reithose geschützt?

Smaragdblau  17.06.2024, 13:26

Ja schon, aber nicht beim Reitsport

Ich glaube dem Pferd 🏇🏼 🐎 ist es ziemlich egal was für Klamotten du anhast, während du reitest.!!

Smaragdblau  19.06.2024, 13:05

Mal eine Gegenfrage, hast du jemals jemanden mit Jogginghose reiten sehen?

Marika7777777  19.06.2024, 13:25
@Smaragdblau

Ja. Ist in vielen Ländern ganz Normal. In den meisten Ländern Reiten die Menschen mit der Kleidung die sie auch sonst an haben!!

Nur hier fühlen sich viele Leute die ein Pferd haben sich als etwas besseres oder besonderes, und dann muss es natürlich auch besondere Kleidung sein !! In anderen Ländern sind Pferde Arbeitstiere und man braucht keine besondere Kleidung zum reiten .

Du hast meine Fragen aber noch nicht beantwortet !!

Smaragdblau  19.06.2024, 12:47

Dem Pferd schon, aber die Person die es reitet und beim reiten kann so viel passieren. Ich habe schon so vieles gesehen. Und eine Jogginghose beim ausreiten wird eine Lachnummer geben.