Wohin mit dem Handy beim reiten?wie macht ihr es immer?

13 Antworten

Wenn’s wirklich dringend und heute ist, würde ich das einfach an den Oberschenkel unter die Reithose packen.
Ansonsten kann ich dir eine Reithose mit Taschen empfehlen.

In dem Fall würde ich auch die Bauchtasche vorschlagen, da stört es dich nicht und du hast es trotzdem dabei. Mache hänge sich das Handy auch um, was ich persönlich allerdings für nicht ganz ungefährlich halte, dazu stört es in schnelleren Gangarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich habe eine stark dehnbar Bauchtasche, genannt Spibelt.

Grundsätzlich würde ich es in einer Bauchtasche packen.

Vll hast du ja auch eine Person, der du da vertraust, der du das Handy geben kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Gürteltasche?

Ich habe ein kleines (kein Smartphone), das passt in jede Hosentasche. Sonst würde ich eine Gürteltasche nehmen.