Handy-Abofalle?

Hier ist das Video  - (Handy, Internet, Geld) Hier das Eingabefeld - (Handy, Internet, Geld)

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze mal das du (zumindest der beschreibung nach) Abo Nr.1 genommen hasst(das abo ganz oben) in diesem fall reicht die SMS: STOP ALL da diese automatisch das abo kündigt.Falls das bei dir nicht der fall sein sollte musst du auf die seite gehen und die abo Kündigungskriterien suchen(Die seite ist meistens verlinkt oder der anbieter des abos in der sms genannt)Bei den Abo Kündigungskriterien findest du auch einen weg,wie du dein abo kündigen kannst.Wenn du aber ganz sicher gehen willst würde ich einen Fachmann aufsuchen

Flojajaj  31.08.2016, 21:57

Hey Hallo ich hab das gleiche Problem und ich kann diesem Absender der einem dieses Abo schickt nichts schreiben, weil des nur eine Fake Nummer ist und jetz hab ich tierische angst dass mir jede Woche 7€ abgebucht werden. Was soll ich machen?

Bauteil  20.09.2017, 19:59
@Flojajaj

besuch mal die webseite des Abo Anbieters da sind meist alle deine Abos aufgelistet und da ist auch ein button wo drauf steht "abo kündigen"

dereintopf  01.09.2016, 01:15

Ich kann da auch nichts an die Nummer schreiben und habe sie jetzt gelöcht, ich hatte aber nur stopp geschrieben, kann mir jemand mal die Nummer schreiben?? Ich brauche dringend Hilfe

Lg

Flamefighter634  03.09.2016, 23:23
@dereintopf

Guten Tag ich habe den selben Fehler gemacht aber könnte über Impressum das Abo wieder kündigen und ohne Kosten beruhigt wieder in gewohnten altag gehen

Bauteil  20.09.2017, 19:57
@dereintopf

Das problem ist die abo anbieter wechseln ungefähr wöchentlich,da viele die Nachrichten löschen,also gibt es da keine konkreten Nummern,du musst also versuchen einen Fachmann aufzusuchen

Hallo, da ich mich aus familiären Gründen gerade mit dem selben Problem beschäftige, kann ich dir sagen, dass du ein 14 tägiges Widerrufsrecht hast. Suche dir auf der Anbieterseite die AGB und lese nach, in welcher Form du widerrufen kannst. Das würde ich zur Sicherheit auf zwei Wegen dann tun. In unserem Fall habe ich eine E-Mail geschrieben und es geht gleich nochmal per Post raus. Deine Frage ist vom 20.8. also noch keine 14 Tage her. ;-)

Ruf doch direkt mal dort an! Sogar jetzt am besten und wenns nicht klappt probier es am mittag oder später und öfter.

Ruf direkt bei der Hotline an. Wenn keiner hingeht, versuch es zu einer anderen Uhrzeit.

jajadudu666
Fragesteller

Denkst du echt das wird funktionkieren? Wir haben ja gerade 4 Uhr. Soll ich etwas morgen Mittag anrufen?

xSimonx3  20.08.2016, 03:52
@jajadudu666

Ich weiß nicht, dort steht zwar "jederzeit", aber ich würde es auch lieber heute Mittag machen.

xSimonx3  20.08.2016, 03:53
@xSimonx3

Wenn dort keiner hingeht, schau in das Impressum auf der Seite und schicke eine Kündigung per Post (falls in den AGB nichts drin steht, kannst du es auch widerrufen)

Sollten die bisherigen Antworten ohne positives Ergebnis für Dich enden, wende Dich umgehend an die nächste Verbraucherschutzzentrale bei Dir vor Ort.

Dort alle verfügbaren Daten und Infos angeben - Die Leute haben mehr Ahnung, Wissen und rechtliche Argumente parat, als man denkt. Die sind für solche Probleme auch zuständig.

Alles Gute

jajadudu666
Fragesteller

Hey vielen Dank für deine Antwort, sie klingt sehr hilfreich. Ich habe leider keine Ahnung was eine Verbaucherschutzzentrale ist. Tut mir leid. Könntest du mir das näher erläutern? LG jajadudu

ChloeSLaurent  20.08.2016, 04:26
@jajadudu666

Ich könnte Dir jetzt die Wikipedia-Seite zur Verbraucherzentrale vorschlagen.

Aber über das Telefonbuch findest Du sicher den örtlich zuständigen Verbraucherverein heraus.

jajadudu666
Fragesteller

Okay danke. :)

ChloeSLaurent  20.08.2016, 04:37
@jajadudu666

Das löst Dir in dieser Sekunde oder Minute dein Problem nicht.

Wenn das aber ansatzweise hilfreich sein könnte - sehr gern geschehen.