Handy?

3 Antworten

also ehrlich gesagt hab ich genau die gleiche erfahrung gemacht bei freunden die iphones hatten das die nach nichtmal n jahr n neues gerät brauchten.

Ansonsten wenn das Geld zur Verfügung steht hol dir doch ein gutes von einer anderen Marke :)

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, wenn du es nicht wild herumwirfst wird es lange halten.

Ich habe mein aktuelles Handy seid 1,5 Jahren, war davor aber schon 2,5 Jahre in Betrieb.

Akku ist immer noch stabil (Kapazität 89%) und es funktioniert noch einwandfrei (bis ich es ohen Hülle ausversehen zwei Stockwerke fallen lassen hab).

Also wenn du es nicht herumwirfst ist es auf lange Zeit (4-5 Jahre) definitiv ein guter Begleiter, das regelmäßig Updates bekommt. Selbst Handys von 2017 bekommen teilweise noch Updates.

LG

Das iphone ist so teuer, dass sich das nicht lohnen kann. Smartphones unterscheiden sich kaum noch - v.a. Speicherplatz, Netz-Bänder (5g etc), Dual-Sim und Größe. Die Software-Oberfläche ist (bei Android) austauschbar (z.B. Nova Launcher), daher sind Smartphones für mich austauschbare Gebrauchsgüter.