iPhone Batteriezustand verschlechtert sich..?

2 Antworten

ja. Der Batteriezustand variiert auch. Wenn du bei 100% drauf schaust zeigt es dir manchmal was anderes an als wenn du bei 50% drauf schaust etc.

Das ist ganz normal. Man kann einfach nicht perfekt sagen, wie gut die Batterie noch ist. Das ist eine Schätzung die aber sehr genau ist.

Um die Batterie zu schonen kannst du dein Handy immer zwischen 20-80% halten und nicht mit einem Fast charger Laden. Außerdem nur für längere Zeit lang angesteckt lassen. Nicht nur für paar Minuten.

Dass es sich jedes mal um 1% verschlechtert ist schon sehr dramatisch.

Aber grundsätzlich sollte man das Handy nicht bis 0% nutzen, sondern bei 5-10% erneut aufladen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems