Handwerkliche Kenntnisse: Was ist das?

3 Antworten

die wollen doch wohl eher wissen, wo se dich als Praktikant einsetzen können. Haste gar keine handwerklichen Kenntnisse, wirst du wohl in der Verwaltung landen. Also überlege einfach, hast du schon mal was auseinander geschraubt, mit Eletkroteilen zu tun gehabt, hast du was aus holz oder andern Materialien gebaut, ein Handwerk ist natürlich breit gefächert, reicht vom Haare schneiden über Buchbinden bis zur Gartenarbeit und baulichen Fähigkeiten. Oder hast du dein Laptop schon mehrmals auseinander genommen? Auch gut. Es geht um Fähigkeiten, die deine Hände können.

Es gibt doch sicher Handwerkzeuge mit denen du schon einmal gearbeitet hast oder etwas gebaut hast. z.B. Stichsäge, Schrauben und reparieren deines Fahrrades, Sägen und Hämmern.... Liste einfach auf mit welchen Geräten du schon etwas Erfahrung hast.

Hey, Ich bin auch grade dabei :D 
Ich hab jetzt Möbel aufbauen und Sägen und feilen geschrieben weil wir feilen mal in BK gemacht haben. Was hast du bei technische Fähigkeiten hingeschrieben? :)

Praktikum Köln im Bereich Medien?

Hallo, ich möchte mich für mein Schülerpraktikum bewerben, weiß leider nur nicht wo noch. Ich möchte später unbedingt Kauffrau für audiovisuelle Medien beim WDR werden und habe mich auch dort um ein Praktikum beworben. RTL und die anderen großen nehmen keine an. Wo könnte ich mich noch bewerben? Es sollte am besten was mit Medien zu tun haben. Wenn es aber in einem Bereich ist, in dem man Organisationstalent braucht, ist es genauso gut. Hat jemand Tipps? Im Raum Köln/Bonn

...zur Frage

Gibt es noch andere Öffentlich Rechtliche, die aber im Gegensatz zum umstrittenen Beitragsservice für ARD/ZDF/WDR usw. keine Gebühren erheben?

Öffentlich Rechtlich, und dann Geld kassieren, so lautet die Maxime, von Staats wegen diktiert, so verinnerlichen die Kritiker dies System, was ungeachtet eines freien Willens jeden zum Zahlen verdonnert - dabei sind,s keine Steuern, wie jedermann und jedefrau wohl weiß, es ist allein der Wille des alten Parlaments (vor der Wahl) - gibts denn noch andere Öffentlich Rechtliche Einrichtungen, die aber nicht so aufgestellt sind?

...zur Frage

In der Bewerbung auch die Bereitschaft für ein Praktikum äußern?

Hallo.

Ich möchte mich für 2015 bewerben. Um einen Ausbildungsplatz.

Das Problem die Stellen sind schon jetzt ausgeschrieben und bis ich in dem Betrieb ein Praktikum absolviere , sind die Stellen sicher schon vergeben.

Wie soll ich vorgehen? Einfach eine normale Bewerbung für eine Ausbildungsstelle im handwerklichen Bereich bewerben OHNE Praktikum ? Oder soll ich in der Bewerbung vlt angeben, dass ich bereit wäre ein Praktikum zu absolvieren?

Das Problem ist aber, ich denke, dass das wie "betteln" rüberkommt. Also in der Bewerbung für eine Ausbildung auchden Wunsch nach Praktikum zu äußern.

Zudem kommt das formell und inhaltlich nicht gut an oder ?

...zur Frage

#Items werden gelöscht nach rejoining#?

Hallo erstmal! Ich habe mir gestern das Spiel "The Forest" gekauft.Ich spiele es zusammen mit einem Freund über einen Server...wenn da nicht ein kleines Problem wäre :(. Immer nachdem wir die Welt verlassen gehe ich in ein kleines Haus und halte c um das Spiel zu speichern. Bevor ich dann später mit ihm weiterspielen kann muss ich ihn erst über Steak wieder auf den Server einladen. Wir joinen auf die Welt...ich habe alle meine Utensilien die ich hatte als ich verlassen habe. Doch er nicht. Er hat nur die items die er GANZ am Anfang im Flugzeug mitgenommen hat. Aus irgendeinem Grund kann er selber aber nicht speichern. WIR wissen nicht was jetzt zu tun ist. VIELEN DANK FÜR HILFREICHE ANTWORTEN!

...zur Frage

Was soll ich bei "Kenntnisse über" und "Fähigkeiten" im Lebenslauf meiner Praktikumsbewerbung reinschreiben?

Hallo,

in Stichpunkten, da wenig Zeit:

Schulpraktikum, 2 Wochen lang.

Als Veranstaltungstechniker.

Bin Bewerbung schreiben, Lebenslauf,

was bei Kenntnisse und Fähigkeiten schreiben!??!

mfg

...zur Frage

Handwerkliche Berufe? Was gibts da noch so? Wegen Praktikum!

Hallo!

Ich muss von meiner Schule aus nächstes Jahr ein vierwöchiges Praktikum bei einem Handwerklichen Betrieb machen. Ich wollte hier mal fragen, ob euch noch ein paar Berufe einfallen, die ich vielleicht übersehen habe... Meine Auswahl gefällt mir nämlich nicht so gut. :D

Alle die ich kenne: Tischler, Maurer, Dachdecker, (Gold-)Schmied, Bühnenbau, Schuhmacher, Schneider, Klempner...

Mir würden Berufe, auf die man erst nicht kommt wie "Buchbinder" oderso sehr gefallen.

Danke schonmal ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?