Muss ich Angebote von anderen Handwerkern ablehnen nachdem ich mich für ein Angebot entschieden habe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre anständig abzusagen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Angebot. Ich habe mich für einen anderen, günstigeren Anbieter entschieden. Ich bedauere, dass ich Ihr Angebot nicht berücksichtigen konnte......

Du musst nicht, aber es wäre ein feiner Zug, wenn Du den anderen Handwerkern kurz Bescheid gegeben könntest. Entweder telefonisch oder mit einer kurzen Mail, in der Art "Vielen Dank für Ihr Angebot, leider werden wir dieses aber nicht annehmen, nachdem uns ein günstigeres vorliegt"... oder ähnlich

Nein , die haben dir ja nur ein Angebot gemacht, solange du diese noch nicht angenommen hast ist alles okay.

Natürlich, "nur ein Angebot gemacht" Das macht ja auch überhaupt keine Arbeit so ein Angebot an zu fertigen. Heutzutage werden 80 - 90% der Angebote für die Tonne gemacht. Dann ist ja wohl das mindeste was man verlangen kann eine Absage.

0

Muss man die Kosten für ein Angebot vom handwerker bezahlen?

Hallo. Ich hab paar Angebote von Firmen bzgl. meiner Heizungsanlage eingeholt.

Jetzt hat mir einer eine Rechnung für das Angebot zugeschickt. Vorher wurde auf die Kosten nicht hingewiesen!