Muss ich Angebote von anderen Handwerkern ablehnen nachdem ich mich für ein Angebot entschieden habe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre anständig abzusagen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Angebot. Ich habe mich für einen anderen, günstigeren Anbieter entschieden. Ich bedauere, dass ich Ihr Angebot nicht berücksichtigen konnte......

Du musst nicht, aber es wäre ein feiner Zug, wenn Du den anderen Handwerkern kurz Bescheid gegeben könntest. Entweder telefonisch oder mit einer kurzen Mail, in der Art "Vielen Dank für Ihr Angebot, leider werden wir dieses aber nicht annehmen, nachdem uns ein günstigeres vorliegt"... oder ähnlich

Nein , die haben dir ja nur ein Angebot gemacht, solange du diese noch nicht angenommen hast ist alles okay.

Natürlich, "nur ein Angebot gemacht" Das macht ja auch überhaupt keine Arbeit so ein Angebot an zu fertigen. Heutzutage werden 80 - 90% der Angebote für die Tonne gemacht. Dann ist ja wohl das mindeste was man verlangen kann eine Absage.

0

Elektroplaner hat Angebote von Elektriker , Kunde sagt zu teuer bin ich haftbar wenn die Decke nicht eingezogen werden kann?

Ich habe von einem Kunden den Auftrag erhalten ein 7 Familienhaus zu Planen ich habe ihm 2 Angebote von Elektrikern gegeben die sind ihm aber zu teuer ?Jetzt hat er noch gefragt nochmal ein Elektriker ein Angebot ein zu holen ,kein Thema die haben dann zu wenig Zeit jetzt ein Angebot zu erstellen.Bin ich eigentlich haftbar wenn morgen die Decke eingezogen wird und die Elektrorohre sind nicht drin ?

...zur Frage

Muss man die Kosten für ein Angebot vom handwerker bezahlen?

Hallo. Ich hab paar Angebote von Firmen bzgl. meiner Heizungsanlage eingeholt.

Jetzt hat mir einer eine Rechnung für das Angebot zugeschickt. Vorher wurde auf die Kosten nicht hingewiesen!

Jetzt möchte ich der Rechnung widersprechen.

Hat jemand ein Musterbriefe??

LG

Danke.

...zur Frage

Kickbase soll ich annehmen oder ablehnen (Transfermarkt)?

Moin Leute, wollte heute ein Spieler verkaufen, Kickbase hat mir schon ein Angebot gemacht aber meine frage ist:Wenn ih das Angebot von Kickbase ablehne machen die nacher ein höheres Angebot oder lassen die das dann?

...zur Frage

Kostet ein Kostenvoranschlag eines Handwerkers?

Hallo,

Wir haben diverse Angebote von Baufirmen eingeholt, da wir einen Anbau am Haus haben wollen. Wir haben uns nun für eine Firma entschieden, drei weitere Firmen haben uns nicht zugesagt.

Können diese Firmen von uns etwas für das erstellen der Angebote in Rechnung stellen?

...zur Frage

Muss ich "potenziellen" Erben einen Schlüssel für eine Immobilie aushändigen?

Hallo zusammen,

ich besitze eine Immobilie bereits zu 50 %. Meiner Oma haben die anderen 50 % gehört. Sie ist verstorben. Es gibt drei Erben (mich eingeschlossen) für ihre Hälfte. Wir befinden uns noch in der 6-Wochen-Frist. Die anderen beiden Erben möchten gerne das Haus besichtigen, bevor sie sich entscheiden, ob sie annehmen oder ablehnen. Hierfür wurde bereits ein Termin vereinbart. Nun möchte jedoch einer der beiden bereits eigene Schlüssel ausgehändigt bekommen, obwohl er, wie oben bereits geschrieben, noch nicht entschieden hat, ob er annehmen wird.

Bin ich verpflichtet, einen Schlüssel auszuhändigen?

...zur Frage

Hi ich m/16 habe ein Angebot für freundschaft+ bekommen soll ich dieses annehmen oder ablehnen da ich noch jf bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?