Handstuplen stricken?

2 Antworten

Stricke eine Maschenprobe. Beim gezeigten Muster kannst Du sie bereits so anlegen, daß Du sie später zum fertigen Stück weiter arbeiten kannst. Vermiss das Gestrickte einmal im ungedehnten Zustand und dann im Gedehnten (nicht zerreißen!). Dann vermisst Du den Umfang vom Handgelenk, den der Hand mit angelegtem Daumen und rechnest aus, wieviel noch zum fertigen Stück fehlt. Für das Daumenloch kann man in der Naht eine Lücke lassen.

Kommt auf die Wolle drauf an, welche Nadelstärke und man muss vorher eine Maschenprobe stricken.