Wie kann man beim Stricken die Maschen verkleinern?

2 Antworten

Strickst du mit einem Nadelspiel mit 5 Nadeln? Dann versuch doch mal, wenn du von jeder Nadel die ersten beiden Maschen noch mit auf die letzte Nadel strickst. So verschiebt sich der Reihenanfang immer um 2 Maschen. Dadurch kann man dann den Nadelwechsel nicht mehr sehen. Mir hat das gut geholfen.

Beim Übergang musst du den Faden vielleicht nochmal extra fest ziehen. Was anderes fällt mir dazu leider nicht ein.

Weiterhin viel Spaß