Strick Ding von Prym - Faden verlängert sich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich habe auch mit dem Strick-Ding gearbeitet und gute Erfahrungen damit gemacht. Nun zu Deinem Problem: Du musst Dir angewöhnen, die Fadenschlinge nicht zu weit zu öffnen, nur so weit, dass sie gerade über den Haken passt! LG und viel Spaß mit dem Strick-Ding.

Hallo, ich besitze zwar kein Strick-Ding, hab aber eine Abbildung gesehen. Es erinnert mich stark an eine Strickliesl.

Zu deinem Problem: ich vermute, dass deine Fadenspannung für dieses Gerät zu locker ist. Damit zieht sich der "übrig gebliebene" Faden der Vormaschen immer weiter raus. Das passiert oft bei zu dünnem Faden für zu große Maschen. Falls du traditionell stricken kannst: versuch die traditionellen verschränkten Maschen auf dem Strick-Ding umzusetzen. Vielleicht wird es dann straffer. Viel Erfolg. Nidda64