Strick-Ding?

8 Antworten

Habe mit so einem Strickding noch keine Erfahrung, habe aber gehört, daß die Dinger in guter Qualität auch ziemlich teuer sein sollen. Ich stricke Socken auch mit dem Nadelspiel. Ich sitze zwar jedes Mal bei ersten Mal - so im Herbst - vor meiner Beschreibung im Sockenbuch und rätsle über die Fersenmachart - aber nach dem ersten Paar klappt es ziemlich gut. Solltest Du natürlich jemanden kennen ( keine Wollfachverkäuferin ;))) ) der/die die Sache aus dem ff beherscht, dann wünsche ich Dir viel Spass beim stricken.

Das Nadelspiel ist viel besser, wenn du stricken kannst. Tatsächlich funktioniert das Strick- Ding aber gleich wie eine Strickharfe. Dass Kinder so Bettsocken herstellen können, ist sicher richtig. Für Socken die man im Alltag tragen will, wird das Maschenbild zu locker. Witzig ist die Idee aber schon.

Habe mich an Socken noch nicht rangetraut, komme mit den vielen Nadeln nicht gut zurecht, vielleicht sollte ich mehr üben.... :) Danke für den Hinweis, dass das Maschenbild sehr locker wird!

0
@Wetterhexchen

Bitte gerne! :)) Übung Ist tatsächlich das Zauberwort! Im Buch, Der geniale Socken Workshop, findest du einfach alles was du übers Socken stricken wissen möchtest, mit ausführlichen bebilderten Anleitungen und einer CD wo du alles Schritt für Schritt anschauen kannst. Wirklich genial!

0

das schaut nach viel arbeit aus. bis man den faden um die haken gewickelt hat, hat man längst eine runde gestrickt. wenn einem das nadelspiel zu kompliziert erscheint, kann man eine rundstricknadel nehmen. es gibt auch methoden, um die ferse zu vermeiden. z.b. kann man spiralsocken stricken:

1. maschen teilbar durch 8 anschlagen und rundschliessen
  2. erste masche markieren z.b. mit einer sicherheitsnadel
  3. dann beliebigen bund stricken
  4. danach jeweils 4 rechts, vier links im wechsel stricken
  5. nach 4 reihen das muster um eine masche verschieben, d.h. die erste masche links stricken, dann wieder 4 rechts, 4 links, und am ende hat man noch 3 linke maschen zu stricken. hört sich erstmal etwas kompliziert an. wenn man ein paar runden gestrickt hat, wird es klar und man braucht nicht mehr viel zählen.
  6. so lange stricken, bis man an die spitze kommt und eine spitze formen.

Umschlag am Ende einer Runde stricken?

Ich stricke mit Nadelspiel ein Paar Pulswärmer. In der Anleitung unten steht am Ende der 1. Reihe ein Umschlag beschrieben.
Soll man den Faden genauso wie sonst von vorn nach hinten über die Nadel legen und dann einfach mit der neuen Runde beginnen? Oder soll man das auf andere Weise machen?

...zur Frage

Ip grabber (Adresse)?

So hab neulich video angeschaut da haben welche einen pedo angeschrieben und durch einen ip grabber link seine position herausgefunden so das wusste ich auch bis jz das es möglich ist abet er meinte im video "i can use this to find his exact house adresss" ich dachte man sieht dann nur einen Bereich wo sich die person aufhalten kann einen 2-5km radius oder so

Kann man tatsächlich einfach ip Adresse eingeben und die exakte hausnummer herausfinden? Oder muss man spekulieren und recherchieren weil so ginge es auch nur des ding ist das ers im video formuliert hat als ob es direkt geht also das sie so die adresse bekommen

Ich mache mir ernsthafte sorgen um die Sicherheit von internetnutzern und mir...

...zur Frage

Stricken mit Nadelspiel

Ich hab da mal eine Frage. Kann man Socken auch mit 4 Nadeln stricken? Ich meine damit die Maschen auf 3 Nadeln verteilen und mit der 4. stricken. Bisher habe ich immer mit 5 gestrickt und würde es gern mal anders machen. Geht das?

...zur Frage

Sims 3 einfach tierisch gute download Seiten wo man Tier Zeugs besonders pferde Zeugs runterladen kan?

Hi Leute suche für pferde Sättel,Gamaschen, Trensen, halfter,strick,longe...Sachen auch für den Reiter Anzüge und die Steigbügel und Gerten, auch boxen und alles was man dafür runterladen kan  Und wie man die runterladen kan. Einfach ein video wie man die runterladen kan rein stellen oder wie es heißt und Website wo man die runterladen kan Liebe grüße Lea Danke im Vorhinein

...zur Frage

mütze stricken einfach und schnell

wie stricke ich am einfachsten eine mütze, mit einer rundstricknadel oder einem nadelspiel? habe auch schon von der methode mit 2 rundstricknadeln gehört, verstehe dies aber nicht. danke schonmal im voraus für eure tipps.

...zur Frage

Pfote in Socken stricken?

Hallo ihr fleißigen Strick-Damen :-)

Ich möchte sehr gerne solche Socken stricken, kann aber leider keine deutsche/englische Anleitung dazu finden :-( Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Wisst ihr, wie man solche Pfoten am besten in den Socken stricken kann? Auf der Ferse ist das sicher nicht so einfach, alternativ würde ich es einfach auf den Fußrücken stricken... Vielleicht könnt ihr mir das aber auch so erklären das ich es auf der Ferse hinbekomme :-D Ich freu mich sooo auf eure Antworten

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?