Socken stricken mit Nadelspiel 2 mm

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, Deine Idee je Nadel 2 Maschen mehr zu nehmen müßt klappen. Ich stricke normalerweise mit 68 Maschen und 2 1/5er Nadeln Socken für Große 39/40 hab bei den gleichen Socken, gleiche Wolle mit 2-er nadeln 74 Maschen genommen und es hat prima geklappt. Das Strickbild ist toll und es mach sehr wohl einen Unterschiede ob 2 1/5 oder 2-er Nadeln! Wohlgemerkt bei 4-fädiger Sockenwolle. Schönes Wochenende von Dorothea

es kommt ja auch darauf an wie "fest oder locker" man strickt, mach eine maschenprobe und schau mal welche nadeln für dich besser sind. je fester man strickt um so "härter" werden die socken.

ich würde einfach etwas lockerer stricken. der unterschied zwischen den nadeln nr2 und nr 2,5 ist minimal^^

Was möchtest Du wissen?