Handstand lernen (Dauer)?

5 Antworten

Also ich habe vor einem dreiviertel Jahr mit Turnen angefangen und konnte davor schon ein bisschen den Hanstand! ( aber nicht gut)

Jetzt halte ihn schon oft 7 Sekunden  ( langsam gezählt also 1....... 2.....)

Ich kann auch schon im Hanstand laufen!

Ich hab das so gemacht daß ich einfach fast immer und überall Handstand gemacht habe!

Oder wenn ich für die Schule gelernt habe habe ich mir immer einen Satz den ich lernen wollte gemerkt und dann im Handstand wiederholt= Ich musste den Handstand halten bis ich den Satz vollstanändig ausgesprochen habe!

Die Angewohnheiten habe ich jetzt noch obwohl ich ihn eigentlich schon gut kann! Es macht einfach so viel Spaß

Zähle doch einfach mal wie lange du den Hanstand hält dann wirst du schon sehen wie du dich verbesserst

Ps: Probier doch auch mal andere Arten von Hanstand z.b Spagat Handstand das macht doppelten Spaß

LG 😙

Kriesbrei93
Fragesteller

Danke :D😊

Am besten machst du deinen Handstand an der Wand damit du den halt hast und deine Arme dich halten können. Wenn das klappt wäre es hilfreich wenn jemand (Geschwister,Eltern,Freunde,..) dir Hilfestellung geben D.h. Du machst einen Handstand und jemand hält dein Bein fest. Bzw gibt dir halt. Und so kannst du dein Gleichgewicht stärken. Kannst auch mal bei YouTube nachschauen! ;)

Kriesbrei93
Fragesteller

Danke :D

handstand wird mit dem kopf gemacht !

gleichgewichtsinn im hirn . also trainieren , trainieren ,trainieren .

Bist ihn kannst, den Handstand.