Handschuhe Lebensmittelgeschäft?

4 Antworten

Klar ist es hygienischer. Aber nur dann, wenn die Kunden auch mit den Handschuhen umzugehen wissen.

Die Leute die das Obst pflücken, sortieren usw tragen sicher auch nicht immer Handschuhe. Jeder kann sein Obst Zuhause waschen

Hallo,

ja, wie Du sagst, es gibt mehr Müll. Ich wasche sowieso so ziemlich alles an Obst und Gemüse heiß ab....... von daher....

Verstehen kann ich das bei diesen SB-Backwaren. Da finde ich es echt unschön, wie viele Leute da mit ihren Griffeln reinpacken und die Backwaren nehmen....

RostigerLappen
Fragesteller

Bei uns wird es daheim auch immer nochmal extra mit heißem Wasser gewaschen. Schwieriges Thema...

Unnütz und hygienischer ist es auch nicht. Was machst denn zwischen dem angrabbeln des Obstes? Den Einkaufswaagen schieben und zwar an der Stange die alles andere als sauber und hygienisch ist. Typischer Fall von "das Gegentell von gut ist gut gemeint"

RostigerLappen
Fragesteller

Nein, man soll mit Handschuhen die Obst- und Gemüsewaren entnehmen, die sind eg. nur dafür gedacht. Wenn man dann den Einkaufswagen weiterschiebt, sollte man sie wegwerfen. Steht auch extra auf einem kleinen Hinweisschildchen über den Handschuhboxen.

xNevan  06.02.2023, 20:57
@RostigerLappen

Wow... die Idee ist tatsächlich noch schlechter als ursprünglich gedacht. Es wird also nicht pro Person 1-2 Handschuhe an Müll Produziert sondern pro potentiell gekauftem Artikel.

Das klingt nach der Idee von nem Politiker dessen Frau ne Fabrik für Einweghandschuhe besitzt.

RostigerLappen
Fragesteller
@xNevan

Hab ich auch gedacht, wundert mich auch nicht. Die Welt läuft heutzutage einfach nur rückwärts statt vorwärts.