Handelt es sich um eine Nullleiterunterbrechung?

Auf dem Bild ist zu sehen, dass es nur zwei Zuleitungen gibt und auch nur zwei Ausgänge, also kann ich sogesehen nichts anderes abgeklemmt haben.

2 Antworten

Da du offensichtlich nicht weißt, was du tust, rate ich dir die Sache einem Elektriker zu überlassen. Eine Ferndiagnose auf Basis eines Bildes und einer wirren Beschreibung ist nicht möglich.

Hol dir einen Elektriker, der sich die Bastelei dort mal anschaut, die Fehler behebt und deine 230 V Deckenlampen installiert. Als Laie darfst du solche Arbeiten sowieso nicht ausführen. Und das aus gutem Grund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast eine zusätzliche Klemmstelle gelöst, nicht nur die der 3 Transformatoren.....

Häufig passiert so etwas bei Dosenklemmen, die man nur mit Bedacht bedienen sollte.

Das ist der Grund, warum diese Arbeiten nur vom Elektriker ausgeübt werden dürfen. Am besten ziehst du ihn JETZT zu Rate.

Alles Gute!

InternetB0t
Fragesteller

Ich füge mal eben ein Bild an, wie es vorher aussah, habe es mir extra vorher genau angeguckt, mehr als die beiden Leitungen für die Lampen im Schlafzimmer waren dort nicht drin, die für die Treppe war nochmal extra und auch ganz alleine.