Handelt es sich hierbei um Petechien?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann da beim besten Willen nichts Außergewöhnliches erkennen, auch keine Petechien.

GS1905x25
Fragesteller

Ich meine die roten Punkte, weil die sehen nicht wirklich aus wie Pickeln, sie können das Bild auf „voller Größe“ besser erkennen.

putzfee1  29.08.2019, 10:46
@GS1905x25

Ich hatte das Bild auf voller Größe und konnte trotzdem außer ein paar kleinen Pickelchen nichts entdecken.

Petechien sind mittel- bis dunkelrote, klar erkennbare kleine Punkte unter der Haut, die man nicht spürt, wenn man drüber fasst. Du hast auf gar keinen Fall Petechien am Arm.

Wie kommst du überhaupt darauf, dass du welche haben könntest?

GS1905x25
Fragesteller
@putzfee1

Aber wenn ich das so sehe, sieht das für mich nicht aus wie Pickeln, darum frag ich

putzfee1  29.08.2019, 11:01
@GS1905x25

Das sind entweder Pickelchen oder kleine Kratzer, evtl. auch trockene Hautstellen, aber auf keinen Fall Petechien. Googele man "Petechien Bildersuche", da kannst du dir anschauen, wie Petechien tatsächlich aussehen.

Nein.

Aber frag besser (Haut-)Ärzte bei solchen Dingen.

Dafür ist die Seite hier einfach nach wie vor nicht der richtige Ort... ;)

GS1905x25
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Hilfe:)

Mit definitiver Sicherheit: Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GS1905x25
Fragesteller

Also ich meine die roten Punkte.

aber vielen Dank für Ihre Hilfe, das bedeutet mir viel 😊

GS1905x25
Fragesteller

Sie können die roten Punkte besser erkennen, wenn sie auf volle Größe gehen . Falls Sie die nicht so gut erkennen können

CSSHM  29.08.2019, 12:08
@GS1905x25

Ich kann das sehr wohl erkennen und mit Sicherheit sagen, dass es sich nicht um Petechien handelt.

Warum gehst du nicht zum Arzt, wenn du solche Angst hast?