Rote, teilweise blutige Punkte am Bauch. Flobisse, Petechien…?

Manchmal sieht es auch aus wie Risse.

4 Antworten

Nimmst du vielleicht Medikamente?

Ich hatte durch Penicilin einen Ausschlag bekommen, weil ich damals noch nicht wusste das ich das nicht vertrage.

Andreas7612
Fragesteller

Nein ich nehme nichts.

Gamer4214  05.12.2021, 03:25
@Andreas7612

Sieht mir eher nach Bissen aus. Ist ja doch etwas blutig. Hat nichts mit dem Lebensstil (Ernährung) zu tun denke ich.

Andreas7612
Fragesteller
@Gamer4214

Ich habe auch keine Unverträglichkeiten auf irgendwas, habe nur Angst dass es Petechien (Einblutungen) sind.. bei Bissen wäre ich sehr beruhigt..

Gamer4214  05.12.2021, 03:30
@Andreas7612

Sieht mir doch eher ungeordnet aus. Einblutungen würden außerdem eher höllisch weh tun. Da du aber keine Schmerzen hast tippe ich eher auf einen Parasiten.

Am besten einen Arzt fragen

Andreas7612
Fragesteller
@Gamer4214

Ich werde erst meine Eltern & dann einen Arzt fragen yep.

Und nein, Petechien verursachen keine Schmerzen.

Andreas7612
Fragesteller
@Gamer4214

Danke für deine Mühe mir weiterhelfen zu wollen!! :)

Also ich bin ein medizinischer Laie und für medizinische Beratung solltest Du einen Arzt aufrufen.

Für mich sieht das wie Insektenbisse aus. Ich meine die sind alle offen. Auschlag und aufegkratzt vielleicht? Aber ne, das sind doch Insekten.

Hast Du die am ganzen Körper, oder nur bestimmte Stellen?

Gruß

Andreas7612
Fragesteller

Also anscheinend soll ich mich nur irgendwie unbemerkt aufgekratzt haben. Kommt mir komisch vor aber es sind offenbar weder Parasitenbisse noch andere Insektenstiche oder Bisse.

Danke für eure Hilfe.

Unwahrscheinlich Flöhe sind Meistens 2 Stiche nebeneinander..

Könnte ein Parasit sein. Vielleicht die Krätzmilbe (Scabies, Krätze).

Du solltest einen Arzt aufsuchen. Der kann Genaueres sagen und das richtige Medikament verschreiben.