Handelt es sich hier um gefälschte AirPods?

4 Antworten

Auf EBay mit großer Vorsicht Apple Produkte kaufen! Oftmals sind sie gefälscht und man merkt es nicht einmal. Ist mir mit 2 iPhones passiert. Jeden, der so etwas macht wünsche ich das schlimmste.

Die sind echt laut meiner Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Äpfel sind süß. Und mein iPad erst recht
hund2007
Fragesteller

Danke. Müsste aber die Verpackung nicht die üblichen grünen Laschen zum Abziehen der "Siegel" haben?

Nur mit Bildern der Verpackung kann man nicht vernünftig urteilen.
Zunächst muss sich eine Seriennummer am Rand des Kartons befinden, auf der anderen Seite das Apple Logo (2x).
Falls neue: Die Verpackung muss ordentlich eingeschweißt sein, keine Folie welche am Rand absteht und keine „Wellen“ drin. Bei Fake Kartons ist die Farbe meist etwas gelblicher als der Originale, falls möglich das auch mal vergleichen.

Am besten wäre es wenn man Fotos von innen sieht, dann sieht man es sofort. Wenn du noch welche hast, dann gerne hochladen, oder auch gerne direkt der Link zum Produkt.

So sieht das Original von hinten aus:

Bild zum Beitrag

Edit: So sollte es aussehen

Bild zum Beitrag

 - (Apple, iPhone, Kopfhörer)  - (Apple, iPhone, Kopfhörer)  - (Apple, iPhone, Kopfhörer)  - (Apple, iPhone, Kopfhörer)
hund2007
Fragesteller

Hi, danke erstmal für die ausführliche Antwort und das Bild.
Bei der gezeigten Verpackung handelt es dich aber um bereits geöffnete, richtig?

Benemexime15  25.10.2022, 15:47
@hund2007

Ja, um diese Verpackung gehört bei einem neuen Produkt noch eine Folie.

hund2007
Fragesteller

Hallo nochmal, ich habe mich mal nach Alternativen umgesehen und wollte fragen, ob du dieses Angebot als seriös ansiehst: Apple AirPods Pro (2. Generation) ​​​​​​​mit MagSafe Ladecase (2022) - Brennholz (picelectro.com)

Benemexime15  25.10.2022, 17:42
@hund2007

Sieht ganz gut aus. Impressum ist vorhanden, genau wie eine detaillierte Produktbeschreibung, nur der Preis stört mich. Bei Apple selber kosten diese AirPods nämlich +100€, das ist schon eine große Abweichung. Andererseits kannst du sie schließlich zurücksenden, daher sollte das gehen. Wenn die ankommen guckst du nach dem Apple Logo auf dem Karton, ob eine Seriennummer auf der Seite draufsteht und ob auf dem Case und innen die Typische Beschriftung steht, kannst du dir dann im Internet ansehen. Und natürlich müssen die gut klingen.

Viel Spaß damit 👌

hund2007
Fragesteller
@Benemexime15

Hi, entschuldige die erneute Störung. Ich habe mich jetzt doch für das Angebot auf eBay entschieden und die AirPods sind mittlerweile da. Es sieht auch alles ganz gut aus, nur zwei Sachen machen mich stutzig. Die typische Tasche für die Anleitung war nicht dabei, dazu muss man sagen, dass die AirPods auch bereits geöffnet waren. Das Case selbst war noch original verpackt, das sah sehr echt aus.

Bei der Seriennummerneingabe steht, dass kein eindeutiges Kaufdatum gefunden werden konnte, die Nummer wird allerdings AirPods Pro 2 zugeordnet.

Außerdem erkennt mein iPhone die Südpols zwar ganz normal, im Kontrollzentrum und dem Batteriewidget werden sie allerdings als Kopfhörer bzw. Durch ein Tonsymbol mit Bluetooth-Zeichen genutzt - beim einrichten wurde ich darauf hingewiesen, dass ich mein iOS für den vollen Funktionsumfang updaten müsste, ich habe noch iOS 15. Könnte es daran liegen?

Was denkst du? Sind sie echt?

Benemexime15  27.10.2022, 18:40
@hund2007

Als erstes solltest du ein Software Update machen, entweder auf IOS 16 oder die, die dir empfohlen wird.
Den Fehler mit dem Kaufdatum gibt es sowohl bei fakes als auch bei den originalen(selten), da kann man nichts eindeutiges sagen.

Allerdings sollten im Batterie-Widget einmal das Case und die zwei AirPods mit Bildern angezeigt werden.

Am Ende erkennst du es am Klang. Wenn du vorher schon AirPods hattest oder eine andere Marke wie JBL, dann sollten die AirPods Pro fast genau so klingen, der Bass muss gut klingen, genau so wie die Stimmen der Sänger.

Ich lade dir noch ein paar Bilder hoch wie es aussehen sollte.

Puh von hier seh ich jetzt nichts. Sollte gut aussehen.
Ansonsten rechnung anfordern

hund2007
Fragesteller

Danke. Müsste die Verpackung nicht diese typischen grünen Laschen zum Abziehen des "Siegels" haben?

VoRtoX1  26.10.2022, 09:03
@hund2007

Da es wahrscheinlich schonmal aufgemacht wurde, nein

VoRtoX1  26.10.2022, 09:04
@hund2007

Ich kann aber daheim mal nach meiner Verpackung schauen und dir ein Bild davon schicken, bzw es vergleichen