Handelt es sich hier um eine Handysucht?
Ja ist ein bisschen viel, muss jedoch dazu sagen das ich oft bei YouTube Videos einschlafe und dann die ganze Nacht irgendwelche Videos laufen. Meine Sozialen Kontakte leiden aber nicht darunter, trotzdem habe ich mein Handy immer bei mir, kann mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen. Ich bin permanent immer Online und Siche im Netz immer nach irgendwas weil es mich interessiert, die Möglichkeit alles zu erfahren in wenigen Sekunden ist Wunderbar, bin sehr neugierig 😅.
7 Antworten
Das ist im Schnitt der halbe Tag 😳
Leg dein Handy mal einen kompletten Tag einfach weg und finde dann raus, wie viel du wirklich verpasst!
Wenn Du es nicht schaffst nur einen Tag auf das Handy zu verzichten ist es eine Sucht.
Hey
Hab diese Zeiten auch schon erreicht und geschlagen- was soll man sagen, man sollte nicht stolz drauf sein und trotzdem noch soziale Kontakte oder Sport ect. sehen/machen können ohne permanent ans Handy zu denken.
Ist auch nicht meine Top Zeit (*schämte sich*) und auch schon weniger (18%) als letzte Woche 😅
Ja wie gesagt das ist in dieser Zeit lange nicht mehr ungewöhnlich, aber eben auch nicht gut. Kannst ja versuchen das ganze ein gutes Stück zu beschränken und dein Handy dann jeden Tag höchstens eine halbe Stunde im Bett zu nutzen oder so und dann wegzulegen.
Eine sucht ist erst eine sucht, wenn du andere dinge dadurch vernachlässigtst, sonst ist es einfach nur ein sehr aktives hobby was absolut okey ist, man kann in seiner Freizeit machen was man möchte, nur wirklich wichtig ist, das es wie gesagt nichts anderes wie schule, arbeit etc beeinträchtigt.
Ich bin kein Fachmann um beurteilen zu können ob es sich dabei schon um eine Sucht handelt.
Fakt ist, du verbringst durchschnittlich knapp 12 Stunden am Tag vor dem Smartphone! Das ist viel zu viel und alles andere als gesund!
Such dir ein Hobby und einige sportliche Aktivitäten die du ausüben kannst. Am besten etwas womit du dich jederzeit beschäftigen kannst.
Möchtest du deine Jugend wirklich vor einem kleinen Bildschirm verschwenden? Du bist derjenige der ein Smartphone besitzt – es darf also nicht umkehrt sein, dass das Smartphone dich besitzt.
Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!
Gruß!
Oh Gott das geht nicht ohne Handy fühle ich mich mega Unwohl 😂