Handelspanne fehler?

1 Antwort

Handelspanne H = (Nettoverkaufspreis - Einstandspreis) / Nettoverkaufspreis
Nettoverkaufspreis = Bruttoverkaufspreis / (1+UstSatz)

In DE ist USt-Satz = 19% (berücksichtigen, falls Du aus einem Land mit einem anderen USt-Satz stammst). Daher:

PS: Ich habe hier Einstandspreis = Bezugspreis gesetzt, wobei ich glaube mich zu erinnern, dass das theoretisch nicht ganz korrekt ist. Mag mich aber irren und da keine anderen Daten vorhanden sind, muss es in diesem Fall auch egal sein.