Handeln mit Handwerkern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schmerzgrenze... fairer umgang... nicht vergessen: geben und nehmen.

aber: drin ist immer was. wieviel, erfährt man nur, wenn man sich ein bisschen arbeit macht und bei MEHREREN DIE SELBE LEISTUNG abfragt. nicht äpfel und birnen... und zum schluss, wenn alles klar ist: "Ach so, ich zahle innerhalb von fünf tagen... da krieg ich doch sicher 3% Skonto!" Klappt immer, wenigstens zwei.

Handle mit dem Handwerker einen Festpreis aus. Das schütz Dich vor bösen Überraschungen und Du erfährst schon bei Vertragsabschluss wo seine Schmerzgrenze liegt. Nach getaner Arbeit, erfolgt natürlich die sofortige Zahlung!!!

Versuch macht klug...wen ich Handwerker wäre und wüsste meine Kostensätze. dann würde ich auch nicht handeln..denn ich arbeite ja um meine Kosten zu decken (zumindest) und nicht aus lauter Spaß..

Magnum Rocket (Messer) Legal (also kauf und Führung)?

Hey Liebes Forum, Ich Suche aus Handwerklichen Gründen ein gutes Messer und fand die Magnum Rocket die mich ziemlich überzeugt hat und die ich mir zulegen will nu rist jetz die Frage ist die Führung und überhaupt erst der Kaus dieses Messers erlaubt und gestattet? Und wenn ja ab welchen Alter?(Online Kauf)

...zur Frage

Unternehmensnachfolge Einzelunternehmen geschickt abwickeln?!

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Juli 2015 steht für mich die Übernahme des väterlichen Unternehmens (Einzelunternehmen) an. Sein Unternehmen beschäftigt einen Mitarbeiter und handelt mit türen / Fenstern / Bodenbelägen und Holzelementen. Besonders wichtig ist hierbei:

  • Das Unternehmen hat keine zu Übertragenden Räumlichkeiten (Home Office)
  • Das Unternehmen hat keine Lagerbestände da der Handel ausschließlich auf Streckengeschäften setzt.

Im Vergleich zum üblichen Handelsunternehmen ist daher der Bestand an Ware und Räumlichkeiten 0€. Der einzige Wertgegenstand ist ein Transporter der heute einen Wiederbeschaffungswert von ca. 5.000€ hätte. Meine Frage daher nun:

Wie können wir die Übergabe mit möglichst geringem bürokratischem sowie finanziellem Aufwand vollziehen?

Zusätzliche Info: Nach vollzogener Übergabe soll mein Vater dann in selbigem Unternehmen, dann unter meiner Leitung, wieder angestellt werden. Beinträchtigt dies in irgendeiner Form unser Vorhaben?

Freue mich auf Ihre Hinweise und Antworten.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was passiert wenn Aktien verkauft werden?

Fallen die an das Unternehmen zurück oder werden die aus dem Verkehr gezogen oder bleiben die in einem Zustand ohne Besitzer bis sie jemand kauft.

...zur Frage

Wieviel Uhr beginnt täglich eure Arbeitszeit und wann endet es?

...zur Frage

Welchen Zielkonflikt gibt es bei dem Wirtschaftlichen Handeln?

Hallo liebes Forum,

wirtschaftliches Handeln ist ja bekannt, aber welche Zielkonflikte können hier entstehen.

Auf der einen Seite - günstige Produktion - auf der anderen Seite... die Mitarbeiter, die in Billiglohnländern ausgebeutet werden.

Dies ist kein wirtschaftliches handeln.

Was denkt ihr, welche Probleme gibt es hier?

Danke

marc

...zur Frage

1 Tag Probearbeit in Bereich den ich davor nie machte?

Hallo,

Vielleicht hätte ich mich darum eher kümmern sollen aber ich bin heute für 1 Tag Probearbeiten für eine Ausbildung in einem Handwerksbetrieb (Bereich Verkauf) aber hatte bisher noch nie mit Maschinen oder Zubehör, großer Auswahl an schrauben, Werkzeuge zutun, bis auf natürlich hier und da mal eine Bohrmaschinen, Hammer und sowas halt.

Ich wollte mal wissen was man vielleicht Wissen SOLLTE und was an einem Probetag vielleicht gar nicht wirklich von nöten ist und ich mir gerade nur zuviel Druck mache.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?