Handdesinfektionsmittel gegen Bakterien auf Handys?

5 Antworten

Ja, aber Desinektionslösung ist relativ aggressiv. Könnte sein, dass sie nicht nur Bakterien killt, sondern auch das Logo beschädigt oder gar Farbe ablöst. Ich würde Glasreiniger verwenden. Der ist etwas milder.

Ja, klar. Hand- bzw. Hautdesinfektionsmittel enthält üblicherweise aber rückfettende Substanzen, sodass dein Bildschirm anschließend wahrscheinlich verschmiert ist.

Desinfektionsmittel für die Haut sollten nicht auf Gegenständen/Oberflächen verwendet werden und umgekehrt auch nicht.

Ich mache das nie und lebe noch. Benutze nie Desinfektionsmittel. Aber tue bei jeden Heim kommen Hände waschen. Und Dusche morgens und abends. War schon seit dem 20.06.2013 nicht mehr krank gewesen. Keine Erkältung garnichts

ja

ich nehm da welches, das für Oberflächen ist und nicht rückfettet und auch spurlos wieder sich verflüchtigt.

Also Sachen wie Ethanol, 2-Propanol, 1-Propanol...

sollte begrenzt viruzid sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]