Hand/Arm gebrochen?

3 Antworten

Am Skiort oder in der Nähe wird es bei einem Orthopäden oder in der Ambulanz einer Klinik eine Röntgenmöglichkeit geben. Ein eventueller Bruch sollte baldmöglichst festgestellt werden, damit die Knochen nicht (im schlimmsten Fall) schief zusammenwachsen.

Eine Freundin von mir hat sich auch gestern beim Skifahren das Handgelenk gebrochen.. und sie hatte keine Schmerzen.

sie ging nur zum Arzt, weil wir sie ganz lange dazu überredet haben...

hat den Gips jetzt circa 4 wochen

gute Besserung..!

und sag mir dann was bei dir passiert ist!

Auf jedenfall zum Arzt. Denke ist aber eher verstaucht. Einen Bruch würdest du sicher merken vor schmerz.

Woran merkt man, ob man sich seinen Arm gebrochen hat?

Hi! Ich habe mir in meinem ganzen Leben noch nichts gebrochen. Aber neulich habe ich einen ganzen Trollie, wo so ein Eisenträger dran war, oder so ein Henkel zum dran ziehen, also den habe ich mir leider über meine linke Schulter gehieft. Und der war ziemlich schwer, und da war ein Riesenberg Wäsche von mir drin,und der war wirklich sehr, sehr schwer. Und dann hab ich den so über meine Schulter gehängt, und ihn die Treppe runtergetragen. Und dann, 3 Tage später tat mir mein Arm auf einmal schrecklich weh, wenn ich den Arm hebe, oder ihn so drehe, oder so. Meint ihr, er ist gebrochen? Ich denke nur, vielleicht ist er einbißchen verrenkt. Er tut ja auch jetzt nicht andauernd weh Aber doch, wenn ich den ARm verdrehe, oder wenn ich den Arm hoch hebe. Woran erkennt man denn, ob der Arm gebrochen ist?? Oder was meint ihr, was könnte mit dem Arm los sein????

...zur Frage

unsicher ob arm gebrochen ist?

Hilfe schnell!
Mir ist ausversehen was sehr schweres auf meinen arm gefallen und ich habe angst dass ich ihn jetzt gebrochen habe, ist es möglich das ein arm bricht wenn ezwas drauffällt weil ich weiss nicht was ich tum sollte.🙄🙄

...zur Frage

Was nach Schlaganfall gegen plötzliche Schmezen im Arm und eine etwas dickere Hand machen?

Nach einem Schlaganfall habe ich plötzlich bei jeder falschen Bewegung schmerzen im Arm. Die Hand ist auch etwas geschwollen. Was kann man dagegen machen? Der Schlaganfall war letztes Jahr. Den Arm kann ich schon Bewegen, nur die Koordination ist gestört und die Kraft. Aber bis jetzt war nichts. jetzt plötzlich diese chmerzen bei jeder Bewegung. Gibt es dagegen was?

...zur Frage

Arm geprellt oder gebrochen?

Ich bin vor 10 minuten vom sofa gefallen als ich drauf stand nun tut mein arm weh und ich weiß nicht ob er gebrochen ist oder geprellt er sieht noch normal aus und ich kann das handgelenk bewegen und den arm auch aber in manchen Bewegungen tut der arm weh zum beispiel wenn ich mich hochdrücken will. Also gebrochen geprellt oder vlt doch so verstaucht

...zur Frage

Was kann ich tun gegen Schmerzen und Kribbeln in der Hand ?

Ich habe ein kribbeln in der Hand. Und schmerzen in der Hand was kann das sein? Der Schmerz ist zwischen Hand und arm. Im Knick halt..und Ein ziehen im arm nach oben. Was ist das?

...zur Frage

Zeh gebrochen was jetzt tuen?

Mir ist etwas schweres auf den großen Zej gefallen also ganz hinten auf den nagel ungefähr beim Übergang zur Haut es hat höllisch weh getan.Wie merke ich ob er gebrochen ist oder nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?