Hand verbrannt im Ofen?

25.05.2025, 23:14

Und wird es eine Narbe?

5 Antworten

In der Theorie ist das ein Heilungsprozess.

Wenn du dir aber unsicher bist, geh zu einem Arzt.

So, wie das aussieht wird das aufgehen. Wenn es soweit ist auf jeden Fall ein Pflaster draufzahlen, damit nichts in die Wunde kommt. Ich würde mir an Deiner Stelle auch eine Brandsalbe aus der Apotheke holen.

an28oy 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 23:16

Ja es spannt auch schon.. kann ich das aufgehen vorbeugen mit einer Salbe, dass es gar nicht erst soweit kommt?

Bernd783  25.05.2025, 23:19
@an28oy

Nein- das wird aufgehen. Ist aber nicht schlimm! Wie gesagt, hol Dir 'ne Brandsalbe und dann Pflaster drauf. So groß ist das ja nicht.

Bernd783  25.05.2025, 23:15

draufzahlen- schei.. Rechtschreibkorrektur!

Ich würde da eine Gaze drauf legen und ein Pflaster. Die Gaze hält die Wunde feucht und hilft ihr leichter zu heilen. Außerdem klebt das Pflaster dann nicht an der Wunde fest. Kannst auch noch ne dünne Schicht Panthenol zwischen Wunde und Gaze streichen.

Wenn der Schof oben drauf nämlich eintrocknet, fängt er an zu spannen und platzt evtl auf oder reißt sich locker.

Die Wunde heilt sehr schön. Der rote Rand ist normal. I'm Moment ist auf der Wunde noch Reste der verbrannten Haut. Das wird sich lösen. Dann bitte mit sterilen Verbandsmaterial abdecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft in der Klinik seit über 20 Jahren

Etwas Salbe gegen Verbrennungen drauf und

ein pflaster drüber