Hand kribbelt nach der Blutspende - ist dies normal?

2 Antworten

Das hat eher eine andere Ursache. Oft beobachten sich Menschen nach einer Spende genauer, was ja auch ok ist. Wahrscheinlich hast Du Deinen Arm komisch gehalten, versucht ihn über ein übliches Maß zu schonen. Ich hoffe, dass Du keinen Verband mehr hast, der ganz um den Arm geht. Wenn doch, mach ihn bitte ab.

scheint nicht damit zusamenzuhängen. klingt aber trotzdem nach dem typpischen kribbeln wenn die blutzufuhr unterbrochen war. draufgessessen oder so. wenn sich das nicht gibt in 10 min, ist es was neurophysiologisches

Blutspende Pflicht?

War bis jetzt einmal bei der Blutspende und habe jetzt einen Brief vom Krankenhaus bekommen, indem steht, dass sie jemanden gefunden haben der mein Blut benötigt. Jetzt soll ich nochmal zur Blutspende kommen. Muss ich jetzt nochmal spenden, also ist es Pflicht oder kann ich mich einfach nicht melden und die Sache beruhen lassen?

...zur Frage

Blutspende vor Tattoo

Hallo Leute,

im Internet findet man viel über Blutspenden und vorallem darüber, dass man nach einem gestochenen Tattoo 4-12 Monate danach nicht spenden darf. Aber wie ist es umgekehrt?

Darf ich ein Tag vor dem Stechen meines ersten Tattoos noch Blut spenden?

Wenn ja, könnte es dann beim Stechen zu Komplikationen kommen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Plasma- Blutspende Abstand?

Ich war am Montag Plasmaspenden und habe vor diesen Freitag Blut zu spenden. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das möglich ist. Ich habe versucht mich auf der Seite des Institutes zu informieren, da steht allerdings nur, dass man 2 Tage nach der Blutspende, Plasma spenden kann, aber nicht wie es anders herum geregelt ist. Hat einer damit Erfahrung oder arbeitet sogar im Krankenhaus und kann mir sagen, ob das möglich ist??????

...zur Frage

Blutspende in Leipzig!

Wo kann ich in Leipzig Blut spenden und muß ich dafür auf nüchternen Magen dort hin?

Kann man das spontan machen oder muß man sich für sowas anmelden?

...zur Frage

Blutspende und nächster Tag Sport?!

Hab gestern Blut gespendet und die haben mir gesagt das ich kein Sport mehr machen soll. Hab ich auch nicht aber heute wieder und da wurde mir n bissl komisch und hab dann aufgehört. Kann das noch durch die Blutspende sein?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Blutspende mit Pfeifferschem Drüsenfieber?

Darm man, wenn man mal Pfeiffersches Drüsenfieber hatte, Blut spenden oder ist man damit für die Spende dauerhaft ungeeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?