Hand abhacken / weiterhin leben?

6 Antworten

Da die Hand nicht überlebenswichtig ist, würde man wegen einer verlorenden Hand nicht direkt sterben. Es gibt schließlich auch Menschen ohne Arme.

Jedoch besteht die Gefahr zu verbluten wenn einem die Hand abgehakt wird. Sollte dies rechtzeitig verhindert werden kann man weiterleben.

Keine lebenswichtigen Organe in der Hand daher nicht uberlebenswichtig. Und gibt ja grnug Menschen denen schon im extremen Schadensfall Gliedmaßen amputiert werden mussten. Solange du die Blutung stoppen kannst und somit ein Verbluten oder sterben am Schock verhindern kannst, überlebst du es recht locker ja.

  1. Ist doch kein lebenswichtiges Organ.
  2. Deine Nahrung kannst du dir auch mit der anderen Hand reinschieben.
  3. Auf die 10finger Schreibmaschine musst du verzichten.
  4. Du musst nur aufpassen dass du keine Entzündung in die Wunde kriegst.
  5. Der Schmerz einer nicht vorhandenen Hand ist nicht vorhanden.
  6. Die Bruchstelle tut etwas weh.

Aber trotzdem verstehe ich deine Frage nicht. Willst du dir die Hand abhacken, oder jemand anders?

youknow0
Fragesteller

Nein. Habe diesen Film geguckt und dann kam mir diese Frage in dem Kopf.

Meinst du Prison Break? Ja man kann ohne Hände und ohne Beine Leben. Sie sind nur zum Fortbewegen wichtig. Oberkörper und Kopf sind wichtig wegen den Oragenen ohne sie kann man nicht Leben.
LG Tim774

Indirekt an den Blutverlust wenn du keine Hilfe bekommst. Sonst nicht.