Hand abgetrennt, weiterleben?
In manchen Filmen wird die Hand von Verbrechern abgetrennt, diese leben dann weiter Nun weiß ich aber, dass die Pulsader am Handgelenk sitzt und Menschen mit Suizidgedanken sich diese aufschneiden um zu sterben
Warum ist das nicht so wenn man seine Hand verliert?
7 Antworten
Bis man verblutet, vergeht schon ein wenig Zeit. Wird die Wunde bis dahin verschlossen und die Blutung so gestoppt, stirbt man nicht aufgrund des Blutverlustes.
Ich vermute mal das bei einer Abtrennung von Gliedmaßen die Blutgefäße sich sofort verengen und dadurch verhindert wird das man verblutet.
Weil man es abbindet.
Wenn du dir die Hand abtrennst, und du verblutest, dann hat du den gleichen effekt. Vielleicht schau doch mal in den Speziellen Filmen, wie sie dei Blutung stoppen. Vielleicht durch Abbinden.. Ich bin da henkerstechnisch nicht so firm.
Ja, veröden geht natürlich auch. Riecht aber so unangenehm nach verbranntem Fleisch. Ich hoffe da keine Weibsleute anwesend sind. ;-)
Kommt immer drauf an wie schnell geholfen wird und wenn Ersthelfer da sind wir ihr Wissen ist und wie sie behandeln. Aber Normaler weiße lebt man selber weiter.
Der Stumpen wird abgebrannt um die Blutung zu stoppen