Pulsader?

3 Antworten

Wenn ich dir die Hand abhacke und du nicht schnellsten ärztlich behandelt wirst bist du auch relativ schnell tot durch Verblutung. Beides ist tödlich aber wenn eine Person sich die Pulsader aufschneidet will sie meistens Suizid begehen und geht daher auch nicht zum Arzt

Fefi34
Fragesteller

Ja schon aber trotzdem stirb diese person viel schneller daran als wie wenn du mir die hand abhacken würdest

Ich denke beides ist lebensbedrohlich.

Fefi34
Fragesteller

Jaja aber wenn jemand "Suizid" begeht stirbt diese person daran innerhalb ein paar minuten, eine person die zbs durch einen Unfall seine hand/arm verliert kann sogar noch ins Krankenhaus gefahren werden ohne zu sterben so yk?

HolgieXX  25.05.2021, 23:56
@Fefi34

Zum einen an der Richtung des Schnittes. Suizid schneidet längs, nicht quer. Weiterhin auch die Versorgung. Drücke ich was auf die Wunde, fließt das Blut nicht so leicht ab. Nur beim Suizid drückt niemand auf die Wunde. Würde dem Grundgedanken der Tat entgegen stehen.

Jan18007  25.05.2021, 23:55

Stimmt auch

Die Leute die sich die Pulsader aufschneiden haben Selbstmordabsichten (kenne keinen anderen Grund um sich die Ader aufzuschneiden)und gehen nicht zum Arzt dagegen wenn man sich z.B. die Hand abtrennt fährt man zum Arzt weil man es ja nicht extra gemacht hat.

Fefi34
Fragesteller

Ja, aber trotzdem würde diese person sehr viel schneller sterben als eine die sich die hand Abhackt

Jan18007  25.05.2021, 23:54
@Fefi34

Stimmt aber durch den Unfall und das Drumherum wird so viel Adrenalin ausgeschüttet das man nichts mehr spürt