Venen aufschneiden?

Support

Liebe/r lillian666,

auch wenn die Frage nicht den Hintergrund hat, wie sie eventuell vermuten lässt, möchten wir hier vorsorglich unseren Hinweis hinterlassen:

Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Herzliche Grüße

Renee vom gutefrage-Support

3 Antworten

Hey

habe mir zur Vorsicht deine bisherigen Fragen durchgelesen und da du dich, auch wenn es etwas her ist bereits selbst verletzt hast finde ich es schwierig deine Frage sinngemäß zu beantworten da niemand dich oder deine Freundin (im Regelfall) zu etwas ermutigen möchte.

Da ich die Leute aber hasse die auf die gestellte Frage nicht sinngemäß antworten und nur ihren Kommentar abgeben ohne auf die Frage einzugehen kann ich dir sagen dass meine Mutter vor Jahren versehentlich in der Küche gestürzt ist und eine Scherbe des Tellers an ihrer Hand besagte kleine Äderchen verletzt hat. Das Blut ist schon recht heftig rausgelaufen weswegen sie kollabiert ist (meine Mum kann kein Blut sehen) und ins Krankenhaus musste. Dort wurde die Verletzung dann genäht oder geklebt (meine aber genäht).

Solltest du dich wieder verletzen/ verletzen wollen oder spielst mit dem Gedanken dich umzubringen auch wenn du beteuerst das es nicht so ist solltest du deine Freundin da nicht mit reinziehen oder ebenfalls dazu animieren wenn dir wirklich was an der Freundschaft liegt. Das wäre ansonsten ziemlich egoistisch von dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird dir schummrig im Gehirn, weil weniger Blut fliesst.

Aber dein Körper hat Blutreserven, das würde helfen für ein Paar minuten wenn du blutest.

Wenn du dich dort verletzt ist es das beste, mit einem stück stoff starken Druck auf die Wunde auszuüben, damit kein Blut mehr rausfliessen kann.

Bei starker Blutung schnüre die Blutzufuhr zum Arm ab

In beiden Fällen musst du aber den Notruf rufen, denn es MUSS genäht werden.

lillian666
Fragesteller

Dankesehr, kann es denn tatsächlich nur durch einen "kleinen" Riss in der Vene dazu kommen dass man verblutet?

Glettkin  01.08.2019, 17:40
@lillian666

nein. ein kleiner riss heilt von allein. Ernst wird es erst wenn die Vene so tief verletzt ist, das die "Röhren" nicht mehr aufeinander liegen.

Es blutet

TheHunter147  01.08.2019, 17:35

*insert captain_obvious meme*

lillian666
Fragesteller

DAs ist mir bewusst. Jedoch eher stark oder schwach wie bei einer normalen Verletzung der Haut?