Hamsterrefarat?


20.05.2021, 17:17

Leute es war kein richtiges Referat aber ich musste halt was schreiben über denn Hamster

 - (Schule, Referat, Hamster)

7 Antworten

Hälfte kann man nicht lesen - von dem, was man lesen kann, ist einiges falsch.

  • Teddyhamster sind Goldhamster, nur mit langem Fell. Sie also bei den Arten beide einzeln aufzulisten, kann falsch verstanden werden
  • Beide Käfige bei den Bildern zur Haltung sind nicht artgerecht. Würde mich da nochmal informieren, wie ein Hamster ordentlich gehalten wird.
  • Das die Mutter ihre Babys mal eben so auffrisst ist auch eher selten - meistens ist das ausgehend von einem Stressfaktor (z.B. Störung durch den Mensch, Angst & Unruhe, Wurf ist zu groß / unerfahrene Hamstermutter, ...). Beim Abnabeln kann es vorkommen, dass die Mutter vermutliche tote Neugeborene auffrisst, wenn diese keinen Ton von sich geben.

Ansonsten wirkt der Inhalt recht leer, über die Grammatik & Rechtschreibung könnte man auch nochmal drüber schauen.

@HamsterKnowHow hat eigentlich schon fast alles erwähnt. Ich würde noch hinzufügen:

  • Klettern sollen und müssen Hamster nicht. Mehr als 10cm Fallhöhe können gefährlich sein. Hamster haben keine zum klettern ausgelegten Pfoten.
  • Mehrere Etagen sind aus dem selben Grund ungeeignet. Die Grundfläche ist wichtig und kann nicht mit Etagen erweitert werden.

Du solltest dich unbedingt nochmal über artgerechte Hamsterhaltung informieren. Das Refarat ist voll mit falschen Informationen. Dazu ist es recht kurz. Das kannst du besser!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Informiere mich gerne über Hamster, halte einen Teddyhamster

Möchtest Du das so vorstellen?

Mit den verschobenen Bildern und dem Text, den man zumindest auf Deinem Screenshot kaum lesen kann?

Je nach Klasse... Keine Ahnung,... Es sieht nach recht wenig aus, aber Du hast uns ja auch nicht gesagt, was für Anforderungen es gibt.

Warum verwendest Du nicht PowerPoint oder ein ähnliches Programm?

Für ne Grundschule sicherlich ganz gut. Aber sobald es höher geht fehlt da noch vieles bis alles...

1

Deine Informationen zur Haltung sind falsch. Beide Käfige sind weit unterm Mindestmaß und lebensgefährlich,

LG

Für die erste oder zweite Klasse ganz okay. Die Überschrift zentrieren wäre gut, anstatt vorne Leerzeichen ranzumachen. Einige Rechtschreibfehler solltest du auch noch beheben.

Was möchtest Du wissen?