Hamster werden getötet?

3 Antworten

Keulungen bei Seuchen sind nun keine Seltenheit, auch in Zusammenhang mit Covid gab es bereits Keulungen.

Es kommt jetzt natürlich drauf an, ob das Nutztiere oder nicht sind, aber das kann durchaus sinnvoll sein, zumal die Siedlungsdichte auch hoch ist.

Allgemein finde ich es schrecklich, was Menschen mit Tieren machen und wie egal ihnen der Tod von diesen häufig ist.

Aber: Den Hamstern in Hongkong geht es tot besser. Die werden da sowieso völlig tierquälerisch gehalten, sie würden ihr Leben lang leiden…

Ausserdem wird dann so darüber diskutiert, aber über die Umstände im eigenen Land kaum. Ist ziemlich ironisch.

Nicht falsch verstehen: Ich finde es schrecklich, wie unwürdig mit Tieren umgegangen wird, aber man sollte immer das grosse Ganze sehen und darüber nachdenken, was wäre, wenn sie nicht getötet werden würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Finde es sehr traurig am meisten ich als Hamsterbesitzerin. Ich persönlich kenne mich bei solch einem Thema zu wenig aus aber wenn das gehen würde, würde ich die Hamster einfach in Quarantäne geben…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 2 Hamster & kenne mich mit artgerechter Haltung aus