Hamster zusammensetzen? ?

7 Antworten

Hamster = Einzelgänger, die sich nur zur Paarung treffen

Kann also nur so enden:

- entweder die sorgen für Nachwuchs und bringen sich danach um

Oder

- die bekämpfen sich bis zum Tot beider oder des Unterlegenden

Da sind Zwerghamster nicht viel anders, durch die jahrzehntelange Vermischung der verschiedenen Arten kann man auch kaum noch von "reinrassigen" Tieren ausgehen die sich entsprechend ihrer Art Verhalten. Manche bekämpfen sich sofort, manche sogar erst nach Monaten aber Fakt ist das am Ende doch Prügeleien entstehen wo in der Regel keine Rücksicht auf Verluste genommen wird, vom abbeissen ganzer Körperteile zb Ohren, Füsse und Co) reden wir hier, nicht von ein paar Macken, wenn Hamster kämpfen, wollen die sich tatsächlich gegenseitig umbringen.

Nein Hamster sind strikte Einzelgänger. Weibchen und Männchen vertragen sich nur kurz während der Paarungszeit sonst nicht. Auch Weibchen und Männchen würde sich bekämpfen und wenn in einen Käfig keiner fliehen kann sogar bis zum Tod. Hamster bilden keine Pärchen.

Hamster sind Einzelgänger. Wenn sie nicht gerade zufällig paarungsbereit sind, werden sich zwei Hamster die man zusammen setzt bis aufs Blut bekämpfen.

Lass es bitte sein!

  1. ein Käfig ist NIE artgerecht, schau dich mal auf den Seiten der Hamsterhilfe NRW und dem Hamsterbackenshop um, da siehst du, was artgerecht ist
  2. Hamster sind ABSOLUTE EINZELGÄNGER, zusammen gehalten werden sie versuchen sich gegenseitig umzubringen.