Hamster rennt im kreis, normal?

1 Antwort

Also Laufschale ist schon gut, oder ein Holzlaufrad mit min. 30cm Durchmesser. Hamster sind sehr bewegungsfreudig, weswegen du eine sehr große Grundfläche brauchst.
Man sagt ein gutes Hamstergehege hat min. 100x100cm Grundfläche.

Bei dem Wort oben, vermute ich du hast Etagen? Kleiner Tipp, versuche Etagen bei Hamstern zu vermeiden, dass brauchen sich nicht, zudem kann ein Sturz aus bereits einer geringen Höhe zu verletzungen bei Hamstern führen.

Ich hoffe alle Einrichtungsgegenstände sind aus Holz, denn Hamster nagen wirklich alles an und Plastik und Kunststoff kann sehr schädliche Folgen haben. Vermeide auch getackertes Holz.

Am ersten Tag ist ein Hamster eh total aufgeregt, alles ist neu, riecht neu usw. da ist es es nicht ungewöhnlich wenn er etwas aufgedreht ist.