hamster macht in den wassernapf.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum gibst du ihm nicht eine von diesen Trinkflaschen, die man an die Wand hängt?

Da kann er nicht reinmachen, die gibt es in unterschiedlichen Größen, und du kannst wunderbar sehen, wieviel er tatsächlich getrunken hat (immer gut, falls er mal Krankheitssympthome zeigt).

Meine Ratten haben diese Hängeflaschen auch, allein schon, weil sie oft Streu und damit auch ihren eigenen Kot in Wassertröge schleppen.

Allein unter dem Gesichtspunkt der Hygiene sind mir diese Flaschen lieber, und die Tiere haben keinerlei Probleme damit.

Achja, und die kosten nur ca. 3€ im Tierfachhandel.

Hat er eine Ecktoilette mit Chinchillasand in der zweiten Kammer des Mehrkammernhauses?
Wenn nicht, biete mal eine solche an. Die wird oft gut angenommen.

Ansonsten kannst du mal den Standort des Napfs verändern. Vielleicht hilft das. Oder einen zweiten Napf anbieten.
Oder einen kleineren Napf. Da reicht eigentlich ein Glasteelichthalter.

Pinkelt und trinkt er sehr viel? Welche Hamsterart ist es?

Von einer Trinkflasche rate ich übrigens ab, wenn es irgend anders geht. Die lassen sich schlecht reinigen, die Metallröhrchen werden schnell zur Keimschleuder, sie zwingen den Hamster in eine unnatürliche Körperhaltung beim Trinken und lassen nur dosiertes Trinken zu.

Hat er eine Ecktoilette mit Chinchillasand in der zweiten Kammer des Mehrkammernhauses?

ja hat er.allerdings benutzt er sie nicht immer sondern macht oft in den napf

er trinkt nicht viel und nicht wenig.es ist ein dschungarischer zwerghamster.und dne standort des napfs habe ich schon geändert-mehrach aber das bringt nix

0
@girlheroboy

Teste ihn dennoch mal auf Diabetes, bitte.
Viele Dsungaren sind ja leider nicht mehr reinartig, sondern eigentlich Hybriden, weil sie einen Campbell in der Zuchtlinie hatten.

Hier steht beschrieben, wie du testen kannst:
http://diabeteshamster.blogspot.de/p/diagnose-testen.html Die restliche Website gibt dir dann weitere gute Auskunft zum Thema. Sollte Diabetes vorliegen, solltest du sie unbedingt lesen.

Versuch halt auch mal, zwei Näpfe anzubieten. Vielleicht sucht er sich dann nur einen aus.

2

Ich benutze für meine Ratten nur die Flaschen, und die lassen sich meiner Meinung nach sehr gut & einfach reinigen.

Das Metallrohr kann man problemlos in die Spülmaschine stecken, wie du es mit den Näpfen vermutlich auch machst.

Und die unnatürliche Körperhaltung lässt sich verhindern, indem man die Flasche richtig aussucht (gibt verschiedene Modelle) und auf die richtige Höhe hängt.

0

hobbys im lebenslauf (musizieren, Computer reparieren)?

Ich bin gerade am "googlen" ob man hobbys im Lebenslauf erwähnen sollte oder nicht, und es ist meist 50/50, kommt eher drauf an was man dahin schreibt.

Klar sowas wie Lesen, Musikhören, spielen, etc. schreib ich da erst gar net rein,

aber ich habe für mich 2 spezielle hobbys, sind man vll auch so oft macht, aber vll. nicht oft ließt. Nun ist die frage ob man/sowas darein schreiben soll.

es handelt sich dabei um: Musizieren, Computer reparieren

Obwohl das letztere etwas "billig" klingt und wirkt. Dennoch macht es mir ne heiden spaß. (Da ich schon mehrere Repariert, o.a dran gemacht habe.)

Musizieren, > ich spiele seit 4 jahren gitarre, und ich könnte mir vorstellen das es gar nicht mal so schlecht klingt. vorallem da man dafür auch echt geduld etc. haben muss.

...zur Frage

Hamster kann er im wassernapf ertrinken? Umfrage!

hallo also ich kaufe morgen für meinen hamster ein großes aquarium weil er in einem kleinen käfig lebt da hat er eine trinkflasche ich wollte jedoch morgen für ihn ein napf zum trinken holen aber ich habe angst das er drin ertrinken kann oder das er es nicht kennt draus zu trinken weil er seine flasche gewöhnt ist und dann nichts trinkt soll ich dann lieber das wasser nicht so tief rein machen?

...zur Frage

Wie ist das Leben in den USA?

Hallo ich habe vor nächstes Jahr in den USA einen urlaub zu machen, für 4 Wochen. Aber ich will vorher bescheid wissen, wie es sich dort leben lässt und wie die umgebung dort ist. Einige fragen zum Beispiel wären:

-Sind Deutsche dort ,,Willkommen"? Damit meine ich das: Deutschland lässt ja zum beispiel die flüchtlige hier rein und sind daher sehr ausländerfreundlich. Aber mögen die Amerikaner uns deutsche? Da Trump ausländer nicht so sehr mag, bezweifle ich es... -Ist es sicher dort?/Ist es gefährlich? Damit meine ich das: Kann man dort wie in Deutschland als 11 Jähriger (zb.) Durch gassen laufen ohne dass einem was zustößt zum beispiel dass ,,gangster" kommen und dich berauben zum beispiel? Kann man dort alleine rumlaufen wie in deutschland ohne dass man angst haben muss dass einem was pasieren könnte. Man hört ja oft dass es viele memschen in den usa gibt die waffen dabei haben und sogar jemanden erschiessen koennen. In deutschland hatte ich so was noch nie und ich denke hier ist es auch sicher aber in den usa weiss ich nicht... -Haben wir die gleichen Gesetze/Regeln? Touristen haben ja normalerweise ein paar nicht schlimme regeln die die bewohner des landes nicht haben.

Ich hoffe jemand kann mir helfen mit dieser frage und ich freue mich auf jede antwort.

...zur Frage

was ist für hamster besser geeignet? trinkflasche oder wassernapf (umfrage)

hallo

ich brauche nochmal einen rat über meinen hamster

und zwar frag ich mich ob eine trinkflasche oder ein wassernapf besser geeignet ist

zurzeit hat mein hamster einen wassernapf allerdings trampelt der hamster gerne durchs wasser ausserdem köttelt er da immer rein und futter ist aich ständig im napf manchmal muss ich 5 mal am tag das wasser wechseln

...zur Frage

Kann man den Hamster da rein tun wenn man es sicher macht?

Huhu, und zwar wollte ich fragen ob ich wenn ich den oberen Käfig innen wie außen mit einer durchsichtigen plane versehen (z.b. Durchsichtige Tischdecke oder Plexiglas wegen den Gittern das sie nicht klettert und nicht ausübt) ob ich sie dann darin halten könnte? Sie ist mega gewachsen (Goldhamster) und ich würde ihr ein neues Gehege geben, sie lebt zurzeit in einem 160l Aquarium und sie scheint größer zu sein wie normale Gold Hamster (da ich schon zwei hatte und die kleiner waren). Die Maße des oberen Käfigs sind Länge :2m Breite : 80cm und höhe: 70cm?

...zur Frage

Hilfe! Wie kann ich meinen Hamster RETTEN?

Hey! Ich habe vor kurzem den Hamster Käfig ausgemistet unter anderem auch ihr (weiblich halte sie also auf keinen Fall zu zweit) Häuschen. Das tu ich nun nur alle 4 Monate (kommt also nicht so oft vor da ein Hamster Leben doch eher kurz ist :( ) ich hab noch einwenig von ihrem altem Streu liegen gelassen, dennoch steht mein Hamster unter Stress, geht am tag mit geschlossenen Augen trinken und hat eine zu langes Schwänzchen ca. 1,7 cm. Was soll ich tun? Ich bitte euch um eure Hilfe bzw. Meinung! Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?