hamster läuft nur im dunkeln?

4 Antworten

Hamster sind Nachttiere. Und es ist auch nicht gut, wenn in Deinem Hamsterzimmer die halbe Nacht Licht brennt. Wenn es draussen dunkel ist, sollte es auch im Hamsterraum dunkel sein. Es ist sehr ungesund für den Hamster, wenn man die Nacht zum Tag macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster
hamumel
Fragesteller

okay, ich wusste nicht dass das schlecht ist und das licht einen direkten einfluss hat haha werde es ab morgen früher ausschalten, danke

RogerHamster  12.04.2020, 03:12
@hamumel

Ja natürlich hat das Einfluss. Du machst dem Hamster ja ein sehr langer Tag, aber nur wenige stunde Nacht. Das ist nicht gesund für Nachttiere.

Hamster sind Nachttiere. Klar, dass er erst am Abend munter wird. Über das Leben der Tiere muss man sich immer vor dem Kauf informieren. Wenn du tagsüber mit ihm spielen willst, ist es Tierquälerei, ihn immer aus dem Schlaf zu holen.

hamumel
Fragesteller

das weiß ich auch alles und darum geht es doch gar nicht. meine frage hat sich auf die veränderung seines verhaltens und der aktivität gerichtet. und wo hab ich bitte gesagt, dass ich ihn aus dem schlaf reiße

Ja klar. Seine Augen sind als nachtaktives Tier eher auf Dunkelheit ausgelegt, als auf Licht.

Hamster sind Nagetiere und die sind in der Regel nachtaktiv