Hamster Hilfe?
Mein Hamster ist zwei Jahre alt und hat denke ich eine Entzündung am kopf. Kann mir einer von Euch bitte helfen?
Er hat vor zwei Monaten ein komplett neues Gehege bekommen mit neuen Streu(so sie sein altes) und ein größeres neues Laufrad diesmal aus holz (davor hatten wir eins aus Plastik). Er fing dann an sich öfter zu putzen und hatte vor ca einem Monat eine mini Kratzwunde auf der Nase diese wurde dann dicker, daraufhin haben wir ihm Wundsalbe auf die Nase getan und ihn in ein neues Gehege mit lediglich seinem alten streu Getan. Jetzt seit einer Woche ist es extrem dick geworden er hatte eine Riesen Kruste da wo jetzt ein Loch auf dem bild ist. Ich dachte es heilt langsam ab. Vor drei tagen viel dann, die Kruste ab und es wurde ein wenig dünner. Jetzt sehe ich ihn heute mit einem eitrigen loch. Die beule ist ebenfalls dicker geworden so dick, dass sogar seine Augen kleiner geworden sind bzw das er sie nicht so gut aufmachen kann.
Ich bin die Ganze Zeit am überlegen ob er schmerzen hat und war auch schon die ganze Wochen am Recherchieren aber da stand, hätte er ein Tumor würde er nicht mehr aktiv sein.
Doch das Gegenteil ist der Fall. Er flitz die ganze Nacht herum, Trinkt und frisst viel, dass einzige was war ist, dass er ein wenig dünner geworden ist aber ich denke das, dass am alter liegt ?
4 Antworten
Der Hamster gehört heute noch zum Tierarzt! Bei sowas wartet man doch nicht, vor allem nicht so lange. Natürlich ist das schmerzhaft. Hamster zeigen Schmerzen nicht, das ist ein Todesurteil in der Natur.
Du musst umgehend zu einem Hamsterkundigen Tierarzt, denn das ist nicht normal!
Ab zum Tierarzt! Das sieht echt nicht gut aus.
Gehe bitte so schnell wie möglich zu einem Hamsterkundigen Tierarzt