Hamster hat mich gebissen! Zwei mal?

8 Antworten

klar, du wirst daran sterben :D

Nein, glaub mir, dass ist nichtgefährlich. der grund warum dass so pochen tut ist lediglich der, dass unsere finger sehr empfindlich sind, dementsprechend sind sie auch gut durchblutet usw. der starke schmerz kommt dadurch, dass dort sehr viele nerven entlang laufen. das pochen liegt daran, dass der hamster vermutlich eine arterie getroffen hat. d.h. eine mehr oder weniger größere ader durch die das blut vom herz in den körper gepumpt wird. wenn das blut durch die arterie gepumpt wird, entsteht - logischer weise - ein gewisser druck, der für die mehr oder weniger starke blutung verantworltiich ist. das pochen ist also ledoglich die "druckwelle" des durch die arterie strömenden blutes ;) Also normal undnicht schlimm :)

LGchen .... ich hoffe ich hab dich nicht verwirrt, ich wusste nicht genau wie ich das ganze formulieren sollte :D

Vielleicht wollte dein Hamster gerade nicht rausgenommen werden, sowas muss man halt akzeptieren. Sterben wirst du an sowas sicher nicht. Und ich würde aufpassen, ob dein Hamster jetzt nicht verletzt ist, wenn er dir runtergefallen ist. Hamster sind kleine Tiere mit nicht allzu starken Knochen...

nee is es nich meine alter hamster hat mich auch oft gebissen und wenn du deinen hamster plegst und alles solltest du keine angst haben dass er eine krankheit haben könnte!

hamster hat mich gebissen ist das schlimm?

ich hab meinen hamster seit einer woche und als ich ihn vorhin auf die hand nehmen wollte hast er mich gebissen es hat ein bisschen geblutet und es tut noch weh ist das schlimm? und was kann ich machen damit er zahmer wird? man hat mir gesagt das die dsungaren nicht so aggressiv sind...???

...zur Frage

Finger nach Hamsterbiss angeschwollen und heiß

hallo, also ich habe ein Problem und zwar denkt mein Hamster oft das mein Finger futter sei -.- Denn er ist eigentlich zahm und beisst für gewöhnlich nicht nur wenn du ihm den Fingerhinhältst kanbbert der kleine dran -.- naja gerade war er kurz wach da hab ich ihm ne karotte hingehalten (ein kleines Stück) und da hat er meinen Finger angeknabbert -.- und jetzt ist er dick und heiß und mein Arm und meine Hand juckt.Ich kann den Finger auch nicht bewegen und es tut weh es ist so als würde er Pochen. Der kleine hat mich schon das 4. mal gebissen (damals als er noch neu zu uns kam und ich ihn wegen dem Freilauf rausholen musste hatte er mich anfangs gebissen) ich bleibe immer ruhig und bringe ihn immer schnell in seinen Käfig oder ins Zimmer wo er dann Freilauf hat, also ist mit ihm immer alles ok ^^ falls jemand denkt das ich panisch reagieren tue hihi. Naja er hat auch meinen Bruder und einmal den Besuch gebissen (nur zur Info der kleine darf erst ausm Käfig wenn er auch wirklich wach ist und dann Freilauf bekommt) also die wurden auch gebissen aber keiner hatte dieselben Symptome wie ich :( Das ist mir damals mit unserem alten Hamster auch passiert nur dachte ich immer es sei normal,doch bin ich mir da nicht mehr so sicher. ich wollte halt wissen ob das normal ist und warum es so dick wird und brennt und juckt. er beisst auch nie richtig zu eher so ein zwicken. er hat noch nie richtig tief gebissen ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?