Hamster Blase/Verdickung am Auge?

4 Antworten

Vielen Dank für die Antworten:)

Dann werde ich mir mal einen anderen Tierarzt suchen. Ich hoffe es ist nicht zu schlimm, da ich noch bis 2 April in Quarantäne bin und somit weder ein Tierarzt kommen oder ich zu einem gehen kann, daher hatte ich eben nach ähnlichen Erfahrungen gefragt um es bissl abzuschätzen:)

Tierglueck  30.03.2022, 08:39

Aber das bedeutet ja, dass du erst nächsten Montag gehen könntest. Kann niemand sonst gehen? Nachbarn, Freunde, Familie?

Der Hamster hat eine Augenentzündung oder einen Tumor hinter dem Auge. Das kann schnell böse enden!

Gina2022
Fragesteller
@Tierglueck

Eigentlich soll ich ja keinen Kontakt mit irgendwem haben ... aber wenn ich sie kurz davor vor die Tür stelle und sie dann jemand abholt und mit ihr geht müsste das gehen🤔

Ich frag mal rum bei mir und hoffe dass es dann doch irgendwie eher geht weil ich mir echt Sorgen mache und eben selber nicht gehen kann

Am liebsten wäre ich ja selber dabei, aber es ist ja nur zu ihrem Besten 🥲

Normal ist das definitiv nicht. Also weder die blase noch das die Augen rausquillen. Ruf erstmal bei einem Tierarzt an ob sie überhaupt Hamster behandeln,( da einige keine Nagetiere behandeln), damit du ihn/sie nicht unnötig rumträgst. Und dann sofort zum Tieratzt!

LG. Serpi :)

Woher ich das weiß:Hobby

Gehe zu einem anderen Tierarzt. Es kann alles sein von einer enzündung bis zum Tumor (wovon ich mal nicht ausgehe solange dein Hamster gesund und noch nicht alt ist)

gehe bitte schnellstens zu einem Tierarzt, der sich mit Hamster auskennt, denn dies tun nicht alle Tierärzte. Blase und die heraus quillenden Augen sind überhaupt nicht normal und deuten auf ernst hafte Erkrankungen hin.