Auge von meinem Hamster vertrocknet! HILFE!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh SOFORT zum Tierarzt!
Ob er eingeschläfert werden muss oder ob ihm noch geholfen werden kann, wird der Tierarzt entscheiden. Das kann ich so jetzt auch nicht sagen. Aber Durchfall beim Hamster muss immer zügig behandelt werden. Und das mit den Augen klingt schlimm, er wird auch Schmerzen haben, könnte ich mir vorstellen.

Also fahr jetzt los!

Ich bin gerade ernsthaft schockiert, dass du nicht direkt heute Morgen, als du es gesehen hast, zum Tierarzt gefahren bist.

Schule O.o

0
@leucke1

Irrelevant! Dann hätten deine Eltern den Hamster zum Tierarzt bringen sollen.
Und warum bist jetzt jetzt immer noch im Internet und noch nicht unterwegs?

0
@leucke1

Ok, jetzt wirst du beim Tierarzt gewesen sein, hoffe ich.
Was hat er gesagt und gemacht? Wie geht es deinem Hamster?

0
@Rechercheur

Mein Hamster musste leider eingeschläfert werden, da er einen großen Tumor am Bauch hatte. Diesen konnte man aber nicht wirklich sehen, da er nachinnen ging. Von aussen sah es nur wie ein Leberfleck aus. Diesen hatte er aber schon immer. Die Ärtztin hat auch gesagt, das es wohl möglich erst einer gewesen sei, sich doch dann aber zum Tumor gemacht habe. Man konnte wirklich nix mehr machen.

0
@leucke1

Das tut mir leid. :-(

Den Tumor wird der Tierarzt ja hoffentlich noch an was anderem als dem "Leberfleck" erkannt haben.

Wenn dein Hamster diesen Fleck schon immer hatte, und er an der Seite war, war wahrscheinlich auf der anderen Seite genau gegenüber auch so ein Fleck und es waren die Flankendrüsen. Die verwechseln leider sehr viele Tierärzte mit Tumoren, Hautpilz, Milbenbefall, Leberflecken ...
Schau mal diese Bilder an:
http://www.das-hamsterforum.de/index.php?page=Thread&threadID=3734

0
@Rechercheur

Ne das war aber schon ein Tumor, undzwar ein Lebertumor. Die Ärtztin hat gesagt das das von innen kam, also auch das mit dem Auge. Also der Hamster war wirklich am Ende. Er hatte auch Fellausfall (wenn das bei Hamstern so heisst).

0

geh zum tierarzt aber bedenke dein hamster ist schon sehr alt, also bereite dich schon mal auf das schlimmst vor. Dennoch viel Glück :)

bring ihm am besten um tierarzt, der entscheidet

Was hat der Hamster?

Das ist der Hamster einer Freundin, sein Auge hat geblutet  was kann man da machen und was hat er ?(er ist fast 2 Jahre alt)

...zur Frage

Ein Auge meiner Katze tränt, was ist das?

bei meiner katze tränt ein auge und ist verklebt, was ist das muss ich damit zum tierarzt oder heilt das von alleine?

...zur Frage

Hamster hat Mundentzündung, kennt jemand Medikamente?

Hallo, mein Hamster hat eine dicke Backe und ein Auge was manchmal verklebt ist (es sei denn ich tuhe Salbe auf das Auge), ich gehe deshalb von einer Mundentzündung aus, kennt da jemand Medikamente?

...zur Frage

Mein Hamster hat ein Verkleptes Auge!Was soll ich tun?

Hallo, Als ich mein Hamster gerade rausgeholt habe,war sein linkes Auge total verklebt! Ist das schlimm? So langsam öffnet sich sein Auge wieder :) Aber ich habe trotzdem angst um ihn :( Ich würde mich auf Antworten freuen denn ich mache mir voll die sorgen! Oder ist es Normal dass es so ist? Ich habe es bis Jetzt nemlich noch nie gesehen.

...zur Frage

Hallo,was kann man machen wenn ein Hamster blind wird?

Mein Hamster hat ein weißes Auge,aber reagiert auf alles... Sein anderes Auge ist verklebt,wir waren damit schon beim Tierartzt und er hat gesagt wenn mein Hamster es mit dem anderen Auge auch kriegt muss er eingeschläfert werden das möchte ich natürlich nicht ich hoffe auf hilfreiche antworten♥♥♥♥♥

LG Hamster08
...zur Frage

Kann man an einem ausgetrockneten Auge sterben?

Die Frage klngt komisch, aber ich mein sie erst. Der Hamster eines Freundes kann aufgrund einer Verletzung nicht mehr sein linkes AUge schließen. DIe Verletzung ist nicht am Auge.Trocknet es nun aus und kann der Hamster daran sterben? Der Tierarzt war nicht sehr hilfreich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?