Hamster Bild bemalen lassen?

4 Antworten

Lass das bitte, aus verschiedenen Gründen.

Erstmal: Auch wenn sie handzahm ist, funktioniert das nicht so ganz. Denn sobald sie Farbe an den Pfoten hat, kann sie nicht mehr von selbst auf die Hand kommen, du müsstest sie von oben greifen - ein absolutes No-Go.

Dann wird der Hamster sich danach putzen und die Farbe ablecken. Egal welche Farbe: Ungesund ist es sicher, je nach Menge auch giftig.

Und wenn der Hamster es nicht ablecken würde, könnte er davon Hautreizungen und allergische Reaktionen bekommen.

Das ist also absolut keine gute Idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
AmusAnonymus
Fragesteller

Okay, Dan. Mache ich es nicht :)

Was soll der Blödsinn? Lass es, auch wenn du meinst, dass dein Hamster Handzahm ist, Hamster mögen nicht angefasst werden. So ein kleines Tier mit irgendwelchen Farben zu beschmieren, auch wenn sie für z. B. für Menschen bzw. Kinder geeignet sind, kann nur nach hinten los gehen.

Vielleicht Lebensmittelfarbe?

AnnukaSi  28.06.2022, 11:51

Ob die Farbe ein Hamster verträgt?

Du könntest rote Beete Saft nehmen rote Beete ist zwar schwer verdaulich der Saft macht aber nix,

Woher ich das weiß:Recherche