Acryl Farbe oder sabberlack?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag in der Tierhaltung um Rat und vielleicht wenn du Glück hast empfehlst er eine damit den Tier nicht vergiftet wird

Du kannst eigentlich alles benutzen wo drauf steht, dass die Farbe für Kinder sicher ist. Weiß nicht ob das bei Acryl Farbe der Fall ist, hab ich gerade nicht mehr im Kopf, aber das lässt sich auch durch ne kurze googlesuche herausfinden :)

Dann wäre das besser, Acryl Farbe ist nicht so gesund

Was ist 'etwas'? Alles was angeknabbert werden kann sollte frei von Kunststoff oder Farbe sein, damit keine Vergiftungs- oder Verletzungsgefahr besteht, selbst ungiftiger Lack kann noch immer abgehen und die Tiere verletzen.
Sämtlicher inhalt im Gehege sollte möglichst Naturbelassen sein, also Holz, Stein etc.